Bluetooth lässt sich nicht intallieren am Pi 3B+ Hifiberry Amp2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Bluetooth lässt sich nicht intallieren am Pi 3B+ Hifiberry Amp2

Hallo Leute
    Ich habe seit langem das Problem, dass sich bei meiner reihe an pi 3B+ inkl Hifiberry Amp2 das Bluetooth modul nicht aktivieren Lässt.
    Bei BLE Scanner Plugin bekomme ich den alt bekannten Daemon Fehler.
    Ich habe 5 baugleiche Pis. Bei keinem lässt sich das bluetooth modul aktivieren.
    Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich war damals ja nicht der einzige wie meine Forumsrecherche ergeben hat.

Folgendes habe ich bereits probiert:
    sudo apt-get -y remove raspberrypi-sys-mods sudo apt-get -y install raspberrypi-sys-mods sudo apt-get -y --reinstall install pi-bluetooth Fehler beim reinstall. super wenn ihr mir helfen könnt.
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7224

Thema verschoben...
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Gast

so. hab es nun mit dem Loxberry 2.0 probiert. Leider hat sich hier auch nichts geändert. Bluetooth kann nicht aktiviert werden.
      Zur Info für alle die die Wollmichlegendeeiermilchsau beim Multiroom suchen: Also Squeezebox stream, Airplay und Bluetooth:
      Bin nun für Multiroom Streaming auf Max2Play umgestiegen. Hier funktioniert es auf Anhieb. Streaming per bluetooth direkt auf die soundkarte oder in den squeezebox server (lms).
      Es ist hier zwar auch nicht einfach handgehabt aber im prinzip funktioniert es.
      Habe nun für jede Zone einen Raspberry und einen Squeezebox server.
      Jede Zone hat ein Amazon Fire Tablet an der Wand hängen welches per Bluetooth angebunden wird. Somit kann ich in jedem raum per alexa auf die Deckenlautsprecher amazon music, spotify... wiedergeben.
      Nächster Schritt ist Ha Bridge auf einem seperaten Loxberry zu installieren, damit ich per alexa das Lichst steuern kann.
      Ps.: Das MusicServer4Lox Projekt kann ich auch empfehlen.

Kommentar

Lädt...