Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe mir einen Loxberry mit Loxmatic und MQTT installiert. Ich würde gerne die Homematicgeräte mit Loxone verwenden.
Ich habe den Fenstekontakt HM-Sec-SC-2 erfolgreich an der Loxmatic angelernt. Die MQTT Verbindung scheint auch zu stehen.
Wie bekomme ich jetzt den Fensterkontakt in Loxone auf dem Miniserver eingebunden?
Super, der Fenster Kontakt funktionier soweit. Jetzt habe ich das Problem das in der Visa immer ein doofer Text angezeigt wird --> der MQTT String. Ich hätte das gerne aber Fenster XY stehen.
Ich habe das in der Loxone Config bei Beschreibung geändert aber nichts passiert. Muss der Text noch irgendwo anders geändert werden?
Du kannst die Visu vom Eingang deaktivieren und das ganze mit einem Virtuellen Status visualisieren mit einem Namen der dir gefällt. Der Eingang der von MQTT kommt muss genau so angelegt werden darum ist das in dem Fall etwas unglücklich.
Sorry bin aktuell krank. Hab mein Problem aber gefunden.
Hatte einen Negations Baustein vor den Eingang gebaut. Dann geht es wohl nicht mit der Beschreibung in der Visu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar