v2.0.0.3: Loxberry Port Änderung über Widget funktioniert nicht (komplett)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimoC
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 180

v2.0.0.3: Loxberry Port Änderung über Widget funktioniert nicht (komplett)

Hallo,

die Portänderung über das Widget in Version 2.0.03 scheint nicht zu funktionieren. Der Loxberry lauscht im Anschluss auf beiden Ports.

Habe über SSH noch den Listen aus der Datei
    /etc/apache2/ports.conf rausgenommen.
    Schaut nun so aus. 81 ist der "alte" Port, den ich zwischenzeitlich nutzen wollte.
    #Listen 80
    Listen 8181
    Listen 81

Hintergrund ist, dass ich die HABridge gerne auf tcp:80 laufen lassen möchte. Habe die habridge auch umgebogen, bekomme aber noch immer keinen Connect hin.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

svethi Deins ;-)
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6301

Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir problemlos. Hast Du auch gewartet bis der OK Button angezeigt wurde?
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• TimoC
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 180

Werde es mir heute Abend nochmal anschauen und Rückmeldung geben.

Kommentar

• TimoC
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 180

Habe nochmal getestet. Sowohl unter Safari (Version 10.1.2) wie auch unter Chrome (Version 78.0.3904.108) in MacOS Mojave (10.14.6) bleibt er bei den Schirm stehen nach der Port Änderung.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-10 um 14.15.07.png
Ansichten: 136
Größe: 82,7 KB
ID: 225236

Neue Ports weiterhin in /etc/apache2/ports.conf eingetragen. Aber die alten Ports nicht gelöscht.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-12-10 um 14.15.47.png
Ansichten: 124
Größe: 115,0 KB
ID: 225237

Evtl. ein Problem meiner Konfiguration. Wollte es aber dennoch melden.

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6301

Hmm, dann gibts da ein Problem mit dem Browser-Cache. Iss klar, wenn es nicht weiter geht, kann es auch nicht fertig werden.
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6301

Ich habe das jetzt nochmal mit allen möglichen Browsern auf verschiedenen Systemen probiert und nirgends ein Problem gesehen.
              Du hast in der Datei selbst herum editiert. Vielleicht ist ja irgendwas drin, was dem System nicht gefällt. Wenn das Script aber nicht richtig gearbeitet hat und Ports verblieben sind, dann bleiben die auch drin. Du solltest alle Ports, die Du selbst eingetragen hast und den aktuell eingestellten Port drin lassen und alle Anderen löschen. Nicht auskommentieren. Ebenso kann es sein, dass da auch Dateien in sites-available und sites-enabled über sind.
              Ich habe dennoch an einigen Stellen etwas zum Cache-Controlling eingefügt. Korrigiere doch mal die Überbleibsel und teste dann mal den letzten Entwicklungsstand.

Kommentar

Lädt...