Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Da mein Loxberry 3B auch mit viel Node Red, Influx DB und Grafana beschäftigt ist und ältere Daten doch etwas zäh laden, habe ich beschlossen auf einen Raspy 4B upzugraden, mit SSD an USB3 und will den Berry auch passiv kühlen (ich weiß, müsste man nicht…)
Dabei bin ich auf dieses überaus passende Gehäuse gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten will
Interessant, da das ganze Gehäuse der Kühler ist.
Aber von wegen man müsste nicht kühlen ... völlig falsch, der Pi4 muss gekühlt werden. Wenn Du damit so wenig machst, dass der nicht gekühlt werden muss, dann brauchst Du auch keinen Pi4 ;-)
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar