Proxmox Loxberry Backup zurückspielen schlägt fehl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dütt
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2019
    • 407

Proxmox Loxberry Backup zurückspielen schlägt fehl

Hi,

Ich wollte das Proxmox Backup ausn Loxwiki zurückspielen leider schlägt ews nur immer fehl.

restore vma archive: lzop -d -c /mnt/pve/Backup/dump/vzdump-qemu-600-2020_01_18-23_57_10.vma.lzo | vma extract -v -r /var/tmp/vzdumptmp16323.fifo - /var/tmp/vzdumptmp16323
    TASK ERROR: command 'set -o pipefail && lzop -d -c /mnt/pve/Backup/dump/vzdump-qemu-600-2020_01_18-23_57_10.vma.lzo | vma extract -v -r /var/tmp/vzdumptmp16323.fifo - /var/tmp/vzdumptmp16323' failed: got timeout

weiß hier zufällig jemand abhilfe?

Gruß Marco
  • roadi
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 558

So ich habs jetzt gerade nochmal probiert in der Proxmox Version 6.1-7. Was hast du denn für ne Version. Vielleicht scheiterts daran?
    Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
    Dmx4all:4x X9, 1x MaxiRGBW, 1x RGB
    Synology: DS414, 4x4TB WD red,
    Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau
    Fritzbox: 7490
    Rasenmäher: Husqvarna Automower 420 (2017), Robonect HX R3 Modul

Kommentar

• Dütt
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2019
      • 407

Hi ich hab die Virtual Environment 6.1-8

Kommentar

• roadi
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 558

Hab gerade auf 6.1-8 upgedated. Aber auch hier kann ich es ohne Probleme zurückspielen.

Aber Timeout heißt doch das er nicht richtig zugreifen kann. Hast du schonmal probiert nen anderen storage zu benutzen? z.b: über nen usb stick?
        Loxone: 1x Miniserver, 8x Extension, 2x Dimmer, 1x Relay 2x 1Wire, 1x DMX, 1x Fröling, 1x AirBase, 1x NanoIO Air, 1x RemoteAir, 2x Multi Extension Air
        Intel NUC7I3BNK: Proxmox, MusikServer4Lox, Win10, loxberry, Verstärker für 10 Zonen Eigenbau

Kommentar

• Dütt
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2019
          • 407

Ja wollte ich auch schon versuchen. Bekomme es allerdings nicht hin in zu mounten

Kommentar

• Dütt
            LoxBus Spammer
            • 24.02.2019
            • 407

Problem gelöst
            In meinem NAS war NFS V2/V3 nicht mehr aktiviert. Warum auch immer

Gruß Marco

Kommentar

• Gast

Hallo Leute,

habe mir am Wochenende einen neuen Server mit Proxmox aufgesetzt. Bin aber noch absoluter Neuling deshalb bitte ich um etwas Verständnis ;-)
              Habe auch schon einige Container erfolgreich in Betrieb genommen. PiHole, Iobroker, Debian....
              Jetzt wollte ich auch mal den Loxberry aufspielen mit Hilfe der Anleitung aus dem WIKI https://www.loxwiki.eu/display/LOXBERRY/PROXMOX
              Hierbei handelt es sich ja um eine VM.
              Problem ist aber, dass ich die Backup-Datei, welche ich auf meinem NAS unter DUMP abgelegt habe, nicht angezeigt bekomme.
              Lege ich einfach mal eine virtuelle Maschine an und starte dann ein Backup, wird dieses auch sauber auf dem NAS abgelegt.
              In genau dieses Verzeichniss sollte doch auch die Backup Datei aus dem WIKI, oder?
              Was mache ich hier falsch? Muss ich die eventuell noch entpacken oder umbenennen?

Gruß

Andy

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11237

Ich möchte hier mal einwerfen, dass das LoxBerry Backup Plugin für Raspberry ist (es basiert auf RaspiBackup - der Name ist Programm).

Ich weiß auch garnicht, ob die Rücksicherungsroutine von RaspiBackup in einer VM funktioniert, oder ob man ein RAW-Image einfach wieder als VM starten kann.

In einer VM wäre es sinnvoller, Snapshots zu erstellen, oder die VM-Files regelmäßig irgendwo hin zu kopieren als Backup.

lg, Christian
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Christian Fenzl da hast du natürlich absolut Recht! Mein Loxberry läuft ja auch noch immer ohne Probleme. Wollte lediglich etwas mit Proxmox spielen und sehen welchen Raspberry ich frei bekomme um mir damit einen neuen Smart-Mirror zu bauen . Und da es ein WIKI für Proxmox gibt, habe ich mal einen Versuch gewagt. Habe mein Ziel ja auch eigentlich erreicht. PiHole läuft jetzt auf Proxmox und ich kann den Smart Mirror bauen.

Kommentar

• Gast

Hallo Leute,

ich habe jetzt das Backup aus dem WIKI am laufen.
                    Bekomme jedoch ne ganz seltsame IP zugewiesen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
                    Läuft da noch ein DHCP Server auf dem Loxberry selbst?

Gruß
                    Andy

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6318

Welches Backup aus dem Wiki hast Du laufen und was genau hast Du da gemacht? Das ist ja eine virtuelle Maschine. Hast Du die vielleicht mit NAT Netzwerk angelegt? Der Loxberry hat naturgemäß keinen DHCP Server installiert
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• roadi
                        MS Profi
                        • 26.08.2015
                        • 558

Servus. Du musst den dhcpcd dienst abschalten. Da das image glaub ich noch auf einer alten version beruht. Aber das geht eh schnell. Ich vermute du hast 2 ip adressen zugewiesen bekommen.

lg

Kommentar

• Gast

Eigentlich hatte ich vorher nur eine Adresse nachdem ich die VM das erste mal gestartet habe. 169.254.108.206
                          Mein Adressbereich, welcher von der Fritzbox verwaltet wird sieht aber so aus 192.168.0.133
                          Jetzt habe ich mal unter /etc/network/interfaces eine statische IP eingestellt und bekomme nach einem Reboot 2 Adressen.
                          Die 169.254.108.206 und die 192.168.0.133.
                          Deaktiviere ich jetzt dhcpcd ist es nur noch meine 192.168.0.133. so sieht es ja eigentlich gut aus. Leider kann ich die Adresse nicht anpingen oder erreichen.
                          Ein Ping aus der VM raus auf 8.8.8.8 funktioniert auch nicht. Habe also definitiv kein Internet.

Bin halt noch sehr unerfahren mit Proxmox. Eventuell habt ihr ja noch einen Tipp...

Gruß

Kommentar

• Gast

Jetzt funktioniert alles...
                            Ich hatte die ganze Zeit die KVM Hardware Virtualisierung deaktiviert da sie mir beim starten der VM immer einen Fehler auslöste.
                            Wusste nicht, dass man diese erst im BIOS aktivieren muss.
                            Nachdem ich das aktiviert hatte, bekam ich die IP und konnte mich verbinden.

Kommentar

• Gast

Hallo Ihr Lieben

Ich wollte Loxberry auf dem Proxmox installieren, bei mir Funktioniert es leider nicht weil ich die Neuere Version für Virtual Environment 6.3-2 habe und bekomme ständig einen art BIOS Absturtz
                              und die Fehlermeldung

restore vma archive: lzop -d -c /var/backups/Backup/dump/vzdump-qemu-102-2021_03_08-16_45_40.vma.lzo | vma extract -v -r /var/tmp/vzdumptmp32250.fifo - /var/tmp/vzdumptmp32250
                              TASK ERROR: command 'set -o pipefail && lzop -d -c /var/backups/Backup/dump/vzdump-qemu-102-2021_03_08-16_45_40.vma.lzo | vma extract -v -r /var/tmp/vzdumptmp32250.fifo - /var/tmp/vzdumptmp32250' failed: got timeout

kann mir einer sagen woher ich die bekommen könnte Vielen Dank alles Gute

Kommentar

Lädt...