Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
LoxBerry XL - EXtended Logic ist eine Funktionsbibliothek für LoxBerry ab Version 2.2, mit der es Benutzern mit Scripting-Skills möglich ist, einfache Logik-Aufgaben am LoxBerry ausführen zu lassen. Die Kommunikation mit deinen Miniservern, und auch MQTT, ist sehr einfach damit möglich.
Dies ist der offene Frage- und Informations-Thread für LoxBerry XL. Alle Infos und die Funktionsbeschreibung findest du im Wiki: https://www.loxwiki.eu/x/AQAEB
Manche haben ja tatsächlich Zeit, noch Fußball zu schauen!
Für die anderen gibt's die Bundesliga-Tabelle in der App - via LoxBerry XL.
Ein kleines Beispiel mit 70 Zeilen (davon der Hälfte Kommentare), wie man sich die Bundesliga in die App holt
Sehr cool, da kann man ohne viel KnowHow schöne Logiken aufbauen die im MiniServer mit nur viel aufwand möglich sind.
Vielleicht was für die Doku...
Wenn man Leerzeichen in der Beschreibung des zB VI hat muss die Variable so aussehen.
$ms1->{'Vordach Helligkeit'}
$ms1->{'Eingang VTI1'}
Wenn Dein ganzer Loxberry öffentlich erreichbar ist, dann sicher auch diese Seite.
Sorry, falsch formuliert... meinte natürlich nicht vom WAN.
Sondern von außen meinte ich ob die PHP-Skripte vom MiniServer aufgerufen werden können oder nur direkt auf Systemebene.
Freut mich, dass du das probierst!
Du kannst ganz ungeniert sein, wenn du was vermisst - das ist mal ein Anfang und das Potential ist beträchtlich!
Niemand kann für jeden erdenklichen Fall ein Plugin schreiben, deswegen halten wir das für ein recht cooles und nützliches Beiwerk zusätzlich zu den Plugins
Hallo,
Also mir ist es nicht wirklich klar wo die Scripte abgelegt werden sollen?
Ich hab das aktuelle Loxberry installiert, bei mir sind diese "XL" Ordner nicht sichtbar.
Muss man die Verzeichnisse selber erstellen?Ein Plugin Installieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar