Raspi Hutschiene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomT
    Smart Home'r
    • 07.12.2015
    • 49

Raspi Hutschiene

Hallo zusammen,

bei Kunbus hat man nun einen neuen IndustrialRaspi für die Hutscheine aufgelegt, diesemal auch in einem Format, dass dieser in einen normale Ektrounterverteilung paßt, Formfakto wohl ähnlich zum Miniserver.
    Schön auch, dass einige Ein- und Ausgänge bereits herausgeführt sind.

techn. Details: https://revolution.kunbus.de/tutoria...revpi-compact/

Preis habe ich noch keinen gesehen.
    Vielleciht ist das für den ein oder anderen interessant.

Gruß, TomT
    (PS: Ich habe nix mit der Firma zu tun, ist also keine Werbung sondern nur ein zufällig gefundener Hinweis)
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Dürfte aufgrund des Preises aber schnell in die Kategorie uninteressant fallen. Wenn die einfacheren Modele jetzt schon bei ~250€ liegen dürfte das neue schon bei 400-450€ liegen.
    Ich finde es super, und werde für ein Projekt in der Firma mal einen ordern, aber für den Privatanwender dürfte das eben nur bedingt interessant sein, und man holt sich vielleicht vorher nochmal eine Ext. oder einen weiteren MiniServer.

Auf jeden Fall gutes Gerät für die Industrie.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• TomT
      Smart Home'r
      • 07.12.2015
      • 49

Mit dem Preis gebe ich dir nur bedingt recht.
      Wenn ich mir nen Rapsi mit Netzteil, Gehäuse usw. kaufe, komme ich auch nicht unter 80,- weg. Das ist zwar noch weit von den 250,- weg. Dafür bekomme ich aber ein stabiles, fertig aufgebaut und geprüftes Gerät, das ich direkt über die 24V mitbetreiben kann und das ohne murren über Jahre läuft.

Ich habe schon vieles gebastelt, probiert, umgebaut, ... und tu es noch. Zunehmends komme ich jedoch dahin, lieber einmal etwas mehr für die Basis auszugeben, als ständig an meiner eigenen (Frickel)Basis weiterfrickenl zu müssen - dazu wird die Lebenszeit einfach zunehmends zu wertvoll. Ich konzentriere mich lieber auf das, was oben noch draufkommt.

Anderseits ist basteln aber auch eine willkommene Abwechslung...

Ihr seht, es ist wie so oft: Jede/r muss für sich entscheiden, was es ihm wert ist und entsprechend handeln. Zumindest kennt man jetzt noch eine weitere Alternative, wie mans lösen könnte ;-)

PS: Wenn du nen echten Industrieler vor dir hast, dann wird er über solche Geräte (gibt ja viele ähliche in dem Bereich nur die Nase rümpfen - auch wenns in weiten teilen ungerechtfertigt ist...

Kommentar

Lädt...