Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Netshare Problem FritzNas seit Update auf 07.21 (7490) [Not Enough Quota]
Netshare Problem FritzNas seit Update auf 07.21 (7490) [Not Enough Quota]
Hallo zusammen,
seit dem Update meiner Fritzbox auf 7.21 verliert der Loxberry regelmäßig das Netzwerklaufwerk der Fritz.nas.
Nach einem Neustart von Fritzbox und Loxberry läuft das ganze wieder eine Weiel.
Jemand eine Idee woran das liegen könnten?
Wenn es geht verbindet er sich mit SMB 3_11
Das Netzwerklaufwerk ist ansonsten weiterhin über den PC problemlos erreichbar.
Mit "fritz.box" geht es gar nicht. Da bekomme ich gar keine Verbindung.
Habe die Freigabe nochmals mit der IP angelegt, jetzt geht es wieder. Aber halt immer nur max. eine Woche.
(Ich hatte das Netzwerklaufwerk nur für die Backups genutzt, Habe jetzt auf einen USB Stick umgestellt.
Sprich die Priorität hat sich nach unten geschraubt.
)
Trotzdem komisch, das es irgendwann nicht mehr geht
Das zeigt auf alle Fälle schonmal, dass Dein Loxberry den Namen Fritz.Box nicht auflösen kann und das zeigt, das Dein eingestellter DNS Server nicht die Fritzbox ist, die es aber sein sollte.
Das Problem mit dem Quota kann man sehr oft im Netz finden. Die Workarrounds die ich bisher gefunden habe, gehen aber nicht, da die sich immer auf den Server und dessen Konfig beziehen und die können wir in der Fritzbox nicht mal eben ändern.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ja, da hast du wohl recht. Da stand der Google DNS drin (8.8.8.8) Habe es jetzt auf die IP der Fritzbox geändert. Jetzt geht es per Hostname.
Ich beobachte das weiter.
Hatte selber vorab gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden ;-).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar