LoxBerry als VM auf einer Synology DS 1019+ meldet Fehler nach Update

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    LoxBerry als VM auf einer Synology DS 1019+ meldet Fehler nach Update

    Hallo Core Team.
    Ich betreibe ein LoxBerry als Virtuelle Maschine auf einer Synology DiskStation DS 1019+.


    Seit einem der letzten Updates erhalte ich folgende Meldung im Menü LoxBerry Update:

    In einer früheren LoxBerry Update Installation wurde mindestens ein notwendiges Update-Script nicht ausgeführt. LoxBerry hat die betroffene Versionsnummer gespeichert. Mit diesem Knopf kannst du die LoxBerry Versionsnummer zurücksetzen - Der nächste LoxBerry Update-Lauf versucht das Update-Script nochmal.

    LoxBerry's Funktionen und Daten werden nicht auf diese Version zurückgesetzt. Es wird nur die Versionsnummer geändert, damit das Update-Script nochmal ausgeführt wird.

    Wenn ein weiterer Update-Versuch diese Meldung nicht entfernt, kontaktiere bitte das LoxBerry-Core Team, inklusive der verwendeten Plattform und der Versionsnummer, die im Knopf angezeigt wird. Wir versuchen dann, den Fehler in einer neuen Version zu korrigieren.


    Ich habe das Zurücksetzen mehrmals erfolglos probiert.

    Per Mail erhalte ich immer wieder folgende Meldung:

    10.01.2021 09:22: Healthcheck reports 1 errors. Please run Healthcheck for details.
    Current errors:
    Current Version: 2.2.0.4 / No newer Release available. LoxBerry Update recognized a failed update script (Version v2.2.0). Your LoxBerry is in an inconsistent state. Please manually retry the installation in LoxBerry Update, and check the update logfiles for errors.

    Kann mir jemand von dem Core Team weiterhelfen?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen Ruppert
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11232

    #2
    Wir supporten die VMs nicht, aber du kannst das Log schicken, dann sieht man, was den Fehler verursacht.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Hallo,
      ich habe da noch zwei Fragen.
      Welches Log genau?
      Wo soll ich das hinsenden? An welche Mailadressse oder wohin genau?
      Vielen Dank.

      Kommentar

      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11232

        #4
        Im Widget Updates gibts einen Reiter für die Logs. Das neueste (wo der Fehler drin ist) öffnest du, lädst es runter und hier als Anhang hoch.
        lg, Christian

        PS: Du kannst dir den Fehler da drin aber auch selbst anschauen und ihn beheben 😉
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar

        • Gast

          #5
          Hallo,
          danke für die schnelle Antwort.
          Den Log habe ich hochgeladen.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11232

            #6
            Du musst mir schon ein Log schicken, das einen Fehler hat 😜
            Also:
            Version mit dem Button zurücksetzen
            Installieren
            Wenn der Fehler wieder kommt, das Log mit dem Fehler schicken.
            Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

            Kommentar


            • Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              PS: Es kann auch kein CHECK-Log sein, es muss ein Install-Log sein!
          • Gast

            #7
            Hallo hier 2 Logs nach dem Zurücksetzen und dann Update.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11232

              #8
              In beiden Logs ist kein Fehler. Ist die Meldung mit dem Zurücksetzen nach einem Browser-Refresh noch da?
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

              Kommentar

              • Gast

                #9
                Hallo,
                keine Fehlermeldung mehr da.
                Habe zur Kontrolle den Loxberry nochmal gebootet und danach einen Selbstest durchgeführt.
                Es werden keine Fehler mehr angezeigt.

                Vielen Dank & viele Grüße
                Jürgen Ruppert

                Kommentar

                Lädt...