Forbidden - You don‘t have permission to access this resource

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hansip
    Azubi
    • 22.02.2021
    • 9

    #1

    Forbidden - You don‘t have permission to access this resource

    Hallo,
    nach einer bestimmten Zeit (1-3 Tagen) hängt sich mein Loxberry mit der angehängten Fehlermeldung auf.
    Nach einem Neustart (Netzstecker ziehen) funktioniert wieder alles für 1-3 Tage.
    Es ist ein Raspberry Pi 3 B+ mit Loxberry 2.2.0.4 und es ist nur das Plugin Weather4Loxone in der Version 4.9.0.3 installiert. Es wir eine Intenso Micro SDHC Karte 32GB und 90MB/s verwendet.
    Angehängte Dateien
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11232

    #2
    Bitte den LoxBerry Selbsttest ausführen.
    Wo kommt dieser Fehler? Bei der normalen Startseite von LoxBerry?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • Hansip
      Azubi
      • 22.02.2021
      • 9

      #3
      Der Fehler tritt auf, wenn ich den Loxberry über die IP Adresse aufrufe. Noch bevor das Anmeldefenster erscheint. Anbei der Selbsttest bei dem alles grün war.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11232

        #4
        Hängt dein LB via Wifi im Netz, oder via LAN, oder beides?
        hast du eine Netzwerkinfrastruktur, die über „ein Subnet für alles“ hinausgeht?
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

        Kommentar

        • svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6310

          #5
          Christian Fenzl er bekommt einen 403. Das heißt der Apache hat den Zugriff verweigert. Und das ist im Grunde ja schon richtig. Allerdings müsste sein Browser neu na den Zugangsdaten fragen. Das Problem liegt beim Browser. Mal nen anderen benutzen und/oder den Cache löschen.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

          Kommentar

          • Hansip
            Azubi
            • 22.02.2021
            • 9

            #6
            Hängt nur per LAN im Netzwerk. Das Netzwerk hat nur ein Subnetz. Zumindest hab ich kein 2. konfiguriert. Netzwerk ist wie folgt aufgebaut. Im EG eine Fritzbox als Router, diese ist direkt per Kabel mit einer Fritzbox im Keller verbunden, an der Fritzbox im Keller ist der MSE, ein Switch und eine weitere Fritzbox im OG per Kabel angeschlossen. Der LB ist an dem Switch angeschlossen. Die beiden FRITZ!Boxen dienen als WLAN Repeater.
            Das es ein Browser Problem ist kann ich eigentlich ausschließen, da die Wetterdaten in der Loxone App nicht aktualisiert werden.

            Kommentar

            • Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4700

              #7
              Starte den LoxBerry neu. Nach 2 Tagen bitte mal PN an mich, ich gebe Dir dann einen SupportKey. Den aktivierst Du (damit kommen wir per SSH auf Deinen LoxBerry). Wenn dann der Forbidden-Fehler auftritt sag Bescheid - dann logge ich mich mal ein.
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


              LoxBerry - Beyond the Limits

              Kommentar

              • Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4700

                #8
                Hansip Ich habe mich gerade versucht auf Deinem Loxberry einzuloggen. Aber der SSH-Server läuft nicht mehr. Der Apache bringt, egal welche Adresse ich eingebe, den Forbidden-Error. Das alles sieht stark nach einem Problem mit der SD-Karte aus, was die Ausführung der Services verhindert.

                Ich gehe davon aus, dass Deine SD-Karte defekt ist.
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


                LoxBerry - Beyond the Limits

                Kommentar

                • Hansip
                  Azubi
                  • 22.02.2021
                  • 9

                  #9
                  Super. Vielen Dank. Ich werde mal die SD Karte tauschen und mich danach nochmal melden.
                  Gibt es Erfahrungen mit Intenso Speicherkarten?

                  Kommentar

                  • Hansip
                    Azubi
                    • 22.02.2021
                    • 9

                    #10
                    Lag tatsächlich an der SD Karte. Nachdem ich die Karte getauscht habe, läuft alles einwandfrei. Auch mit einer Intenso SD Karte. Besten Dank für die Unterstützung

                    Kommentar

                    Lädt...