Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Forbidden - You don‘t have permission to access this resource
Forbidden - You don‘t have permission to access this resource
Hallo,
nach einer bestimmten Zeit (1-3 Tagen) hängt sich mein Loxberry mit der angehängten Fehlermeldung auf.
Nach einem Neustart (Netzstecker ziehen) funktioniert wieder alles für 1-3 Tage.
Es ist ein Raspberry Pi 3 B+ mit Loxberry 2.2.0.4 und es ist nur das Plugin Weather4Loxone in der Version 4.9.0.3 installiert. Es wir eine Intenso Micro SDHC Karte 32GB und 90MB/s verwendet.
Der Fehler tritt auf, wenn ich den Loxberry über die IP Adresse aufrufe. Noch bevor das Anmeldefenster erscheint. Anbei der Selbsttest bei dem alles grün war.
Christian Fenzl er bekommt einen 403. Das heißt der Apache hat den Zugriff verweigert. Und das ist im Grunde ja schon richtig. Allerdings müsste sein Browser neu na den Zugangsdaten fragen. Das Problem liegt beim Browser. Mal nen anderen benutzen und/oder den Cache löschen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hängt nur per LAN im Netzwerk. Das Netzwerk hat nur ein Subnetz. Zumindest hab ich kein 2. konfiguriert. Netzwerk ist wie folgt aufgebaut. Im EG eine Fritzbox als Router, diese ist direkt per Kabel mit einer Fritzbox im Keller verbunden, an der Fritzbox im Keller ist der MSE, ein Switch und eine weitere Fritzbox im OG per Kabel angeschlossen. Der LB ist an dem Switch angeschlossen. Die beiden FRITZ!Boxen dienen als WLAN Repeater.
Das es ein Browser Problem ist kann ich eigentlich ausschließen, da die Wetterdaten in der Loxone App nicht aktualisiert werden.
Starte den LoxBerry neu. Nach 2 Tagen bitte mal PN an mich, ich gebe Dir dann einen SupportKey. Den aktivierst Du (damit kommen wir per SSH auf Deinen LoxBerry). Wenn dann der Forbidden-Fehler auftritt sag Bescheid - dann logge ich mich mal ein.
Hansip Ich habe mich gerade versucht auf Deinem Loxberry einzuloggen. Aber der SSH-Server läuft nicht mehr. Der Apache bringt, egal welche Adresse ich eingebe, den Forbidden-Error. Das alles sieht stark nach einem Problem mit der SD-Karte aus, was die Ausführung der Services verhindert.
Ich gehe davon aus, dass Deine SD-Karte defekt ist.
Lag tatsächlich an der SD Karte. Nachdem ich die Karte getauscht habe, läuft alles einwandfrei. Auch mit einer Intenso SD Karte. Besten Dank für die Unterstützung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar