Problem nach Update - Wrong query type

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Problem nach Update - Wrong query type

Hallo,

leider bin ich bei meiner Rechere nicht fündig geworden, und meine Raspberry Kenntnisse sind nicht so groß...
    Ersteinmal ein riesen großen Dank an die Entwicklergemeinschaft. Was ihr da mit dem Loxberry geschaffen habt ist fantastisch!
    Nun brauche ich aber Eure Hilfe :-)

Nach dem Update auf Loyberry 2.0.0. gab es eine Fehlermeldung: Wrong query Type.
    Leider wird dadurch ein weiteres Update blockiert.

Hier die Auszug aus dem Logfile:

INFO: LoxBerry Version 2.0.0 ( is_raspberry.cfg )

INFO: Loglevel: 7

INFO: Version of loxberryupdatecheck.pl is 2.0.2.3

ERROR: Wrong query type.

INFO: JSON: {"error":"Wrong query type.","dryrun":null,"logfile":"/opt/loxberry/log/system_tmpfs/loxberryupdate/20210227_215532_697_check.log","keepinstallfiles": "0","keepupdatefiles":null,"branch":null}

CRITICAL: Wrong query type.

CRITICAL: LoxBerry Updatecheck exited or terminated with an error. Errorcode: 1

Grundsätzlich läuft der Loxberry problemlos, daher würde ich gerne vermeiden den Loxberry neu aufzusetzen. Was kann ich tun?

Viele Grüße
    Steffen
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11232

Hi,

es hat leider deine general.cfg zerlegt - aufgrund eines Bugs, der nicht verhindert hat, dass du von 1.4.3 auf 2.2 direkt updaten kannst.

Hast du zufällig ein Backup?
    Du brauchst nur die Datei /opt/loxberry/config/system/general.cfg, dann kann ich dir helfen, das zu korrigieren.

Wenn du ein LBBackup als Image hast, kannst du mit 7zip direkt ins Backupfile hinein, ohne die SD wiederherstellen zu müssen.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde.
      Ich hatte leider keine Backups erstellt. Hatte bisher nicht soo viel auf dem Loxberry gemacht und dachte es wird schon gut gehen ;-)

Somit bleibt mir nur die Neuinstallation?

Viele Grüße
      Steffen

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11232

Neuinstallation nicht zwangsläufig.
        Kommst du noch aufs WebIf?
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Der Loxberry funktioniert soweit. Also WebIf funktioniert, und die bisher eingerichteten Apps liefern Daten, etc.

Kommentar

• Christian Fenzl
            Lebende Foren Legende
            • 31.08.2015
            • 11232

Wenn du kein Backup der General.cfg hast, ist das einfachste:
            /opt/loxberry/config/system/general.json umbenennen in Zb. General. json. Old.

Reboot
            WebIf aufrufen und die LoxBerry Settings wieder einrichten (Miniserver, usw.)

(durch das Umbenennen bekommst du nach dem Reboot unsere Standard-Config, wo du dann wieder weitermachen kannst).

lg, Christian

Kommentar

Lädt...