Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Aber wo ist das Problem? Wenn Du eh selber mountest, mounte Dein Verzeichnis doch nach /opt/loxberry/data/plugins/miniserverbackup/backup_storage/ dann bekommst Du Deine Backups auch auf das NAS
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Gäbe es bestimmt, doch das kann nur der Plugin Autor. Du hast also jetzt 3 Möglichkeiten. Du könntest Deinen Mount aus der fstab wieder rausnehmen und es über den normalen Weg über das Loxberry GUI machen. Das wäre wie gesagt, der normale, richtige Weg. Dann kannst Du den Pfad auch im Plugin auswählen. Du könntest als 2. Möglichkeit den Mount manuell, wie Du es jetzt gemacht hast, in die fstab einfügen und wenn Du es schon manuell machst, dann gleich richtig und mountest es ins richtige Verzeichnis. Oder als 3. Möglichkeit, Du machst es entgegen aller Anleitungen und Richtlinien, mountest es manuell in ein Verzeichnis außerhalb des Loxberry Verzeichnises, kämpfst mit den richtigen Berechtigungen und wartest darauf, dass der Plugin Autor Deinen Sonderwunsch umsetzt. It‘s your choice.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
ich häng mich hier mal dran.
An was kann es liegen, dass hier seit ein paar Tagen kein Backup-Ziel mehr angezeigt wird? Wenn ich auf "backup jetzt starten!" drücke, kommt wenig später die Meldung
Code:
[B]29.03.2021 15:07:[/B] Destination /backup: Ziel ist kein externer Datenträger. Es kann nicht auf sich selbst gesichert werden.
Ich habe Netzwerkfreigaben definiert.
Am 21.3. lief das Backup noch, jetzt nicht mehr.
Ich hab immer aufs NAS gesichert im Unterordner /backup
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar