ich versuche nun schon seit einigen Tagen loxberry zum laufen zu bekommen aber ich krieg es einfach nicht zuverlässig hin.
Ich habe folgende Hardware:
Raspberry 4 mit 2GB
32GB Sandisk SD Karte (nagelneu)
Netzteil von Anker mit 4,7A
Ich habe mir ein aktuelles Image (2.2.0) runtergeladen und mit Win32DiskImager auf die SD Karte geschrieben.
Ab mit der Karte ins Raspberry und es bootet (braucht ewig, ca. 5-10 Minuten) danach kann ich es erreichen und das Setup durchklicken (Auch das braucht ewig um die nächste Seite zu laden)
Wenn das Setup durch ist führe ich wie gefordert einen Neustart durch (über das Setup) und dann beginnen oft schon die Probleme:
- in manchen Fällen lasst sich das Raspberry dann garnicht mehr erreichen
- in manchen Fällen kann ich es zumindest noch Pingen
- in manchen Fällen kann ich es auch per SSH erreichen und mich einloggen (dauert wieder alles ewig) fliege dann aber bei Zeiten raus, sodass ich keine Diagnosedaten raus bekomme.
- Ab und zu startet es nach dem Setup auch wieder nochmal und ich kann es etwas nutzen, spätestens nach dem dritten Neustart funktioniert wieder nix.
Andere SD Karte hab ich auch schon probiert - bringt nix.
Hab ich eventuell was überlesen und ich muss für das Raspberry 4 noch was umkonfigurieren?
So ein Micro HDMI Kabel hab ich leider nicht, sodass ich auf SSH angewiesen bin - was ja leider nicht wirklich funktioniert.
Kommentar