Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
habe seit gut einer Woche das Problem das ich von LoxBerry aus keine Verbindung zu meinem Miniserver (Gen.1) bekomme.
siehe Fehlermeldung:
HTTP: Miniserver ist nicht erreichbar. 403 Forbidden IP 10.2xx.2xx.2xx temporarily blocked, too many failed login attempts; 418
Was kann ich machen das die Fehlermeldung verschwindet.
Habe schon versucht den Miniserver im LoxBerry zu löschen, ohne Erfolg.
wenn Du Dir mal durchlesen würdest, was Dir der Miniserver in der Fehlermeldung sagt, dann wäre Dir sich klar, was zu tun ist.
Dein Miniserver hat deinen Loxberry wegen zu vieler Verbindungen geblockt. Du musst zuerst einmal prüfen wieso Deine Loxberry in kurzer Zeit so viele Verbindungen zum Miniserver öffnet und dieses beheben und dann würde ich den Loxberry mal paar Stunden vom Netz nehmen, danach geht das von selber wieder
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hallo Svethi,
danke für deine Info und deinen Tipp.
Musste das Passwort aus Sicherheitsgründen ändern, zusätzlich habe ich den Benutzer nach ein paar Tagen geändert. Es war mir klar das es zu viele Logins waren.
Der Link beim Selbsttest Miniserver Access zum Wiki half mir leider nicht. Sonst habe ich leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte.
Bei Kennwort- oder User-Änderungen des LoxBerry-Benutzers im Miniserver ist es - nachdem man das in LoxBerry nachgezogen hat - am besten, den LoxBerry zu rebooten.
Viele Plugins bekommen die Änderung während der Laufzeit garnicht mit und verwenden dann die falschen Anmeldedaten.
Bei Kennwort- oder User-Änderungen des LoxBerry-Benutzers im Miniserver ist es - nachdem man das in LoxBerry nachgezogen hat - am besten, den LoxBerry zu rebooten.
Viele Plugins bekommen die Änderung während der Laufzeit garnicht mit und verwenden dann die falschen Anmeldedaten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar