"loxberry" Konsolen Passwort ändern, ! entfernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

"loxberry" Konsolen Passwort ändern, ! entfernen?

Moin Kollegen,

ich habe in meinem Passwort für den Loxberry ein "!" verwendet, wellches beim Unifi Controller Plugin zu Problemen führt.

Wo kann ich das Passwort für die Konsole /den SSH Zugang ändern?

Das Passwort der Weboberfläche kann man unter "Admin Zugang" ändern... aber wo das für die Konsole?
    Also das PW für user "loxberry"
    Das entspricht ja dem gleichen, wie für die Weboberfläche, zumindest vor Änderung.

kann ich das eventuell über die Konsole?
    Zuletzt geändert von simon_hh; 05.01.2022, 12:31.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

aaah... !!!
    Neustart...
    und schon ist das unter "Admin Zugang" geänderte Passwort auch für den user loxberry in der Konsole gültig.

Zusatzinfo:
    Plugin Probleme war gar nicht das loxberry SSH Passwort oder Weboberflächenzugang sondern das Passwort für den loxberry user am Miniserver.
    Also reicht es dieses zu ändern
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...