Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi,
das Programm Anydesk - für den Zugriff auch auf Raspberrys - funktioniert ja grundsätzlich lt. Hersteller - stelle ich mir das zu einfach vor - oder kann man dieses Programm wie ein Plugin installieren? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich möchte nämlich außerhalb meines Heim-Netzwerkes auch zeitweise auf den Loxberry zugreifen...
Ich verstehe nicht wirklich was Du vor hast. Für mich hört es sich so an als möchtest Du von woanders aus auf die Oberfläche Deines Loxberry zugreifen. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du kein Anydesk. Anydesk hört sich für mich nach einem Tool an um auf den Desktop eines entfernten Rechners zuzugreifen. Der Loxberry hat gar keinen Desktop. Das ist eine Webseite. Auf die kannst Du auch ohne irgendwelches Tools von extern zugreifen
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
stimmt der LB hat keinen Desktop.
Ich möchte einfach von auswärts auf die Oberfläche meines LB zugreifen, da ich - wie derzeit eben wieder Probleme im Forum poste wo ich dann die bekommenen Ratschläge gerne sofort testen würde, ich aber keinen Zugriff auf meinen LB habe da dieser zu Hause im Heimnetzwerk integriert ist.....
geht das einfacher?
Zwar energetisch unvorteilhaft, aber ich habe einen stromsparenden Windows-PC im Dauerbetrieb, auf dem AnyDesk als Service läuft.
So komme ich jederzeit ins Heimnetz, und ich programmiere auch darauf, weil das dadurch von überall möglich ist.
Das hört sich ja gut an - nur leider kenne ich mich da zuwenig aus - wie ich auf mein Heim-Netzwerk eine VPN-Verbindung einrichte....Weiß jemand vielleicht eine Anleitung wie das geht?
Danke für die Tipps und Infos - ich werde einmal abklären ob mein Router diese Voraussetzungen hat.
Sonst werde ich einfach die Lösung von Christian machen, da ich ja eh einen MINI-PC für meine Wetterstation mir anschaffen möchte
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar