Mailversand für LB einrichten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reidus
    Azubi
    • 23.08.2022
    • 4

Mailversand für LB einrichten

Hallo zusammen. ich bin zwar im Forum neu verwende aber Loxberry schon seit längerer Zeit - zugeben nur mit wenigen Plugins. Unter anderem auch das Cam-Connect Plugin. bisher konnte ich die Bilder per Gmail-Account versenden - das geht aber seit Mitte des Jahres leider nicht, da Gmail verpflichtend 2Faktor eingeführt hat. wie habt ihr den Mailversand in LB gelöst? gibt es andere "Gratis" Dienste die man nutzen könnte oder betreibt ihr einen eigenen Mailserver (wenn ja, vllt hat jemand Tipps was sich hier gut eignen würde) - vielen Dank in die Runde.
    lg Reidus

ich hab das Forum auch durchsucht - bin aber leider nicht fündig geworden nach aktuellen Lösungen
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4682

Kostenlos gmx oder web.de einrichten mit Weiterleitung auf deine Gmailadresse. Den Account dann in LB nutzen.

Oder du holst dir so eine günstige Email Domain bzw. Minihomepage. Kostet 2 Euro im Monat und du hast für immer Ruhe von solchen Gängeleien. Gibt es von 1und1, Strato, Hosteurope, 1Blu.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Reidus
      Azubi
      • 23.08.2022
      • 4

super. vielen Dank für die Antwort

Kommentar

• vossa
        Azubi
        • 01.10.2022
        • 2

Hallo Reidus,

Weg von Google das muss nicht sein. Ich kämpfte auch grad damit. Und ja, Verursacher ist Google mit der Einführung der 2Faktor Authentifizierung.
        In der Maske, wo Du all die Mail-Geschichten einträgst gibt es natürlich ein Password Feld.
        Früher reichte es wohl, Dein gmail-Account Passwort dort einzutragen - was ich auch tat. Und das läuft dann auf den besagten ...2factor...error...
        Lösung ist:
        In Deinem google Account gibt es unter "Security" Einstellungen zum Thema "Signing in to Google" und da gibt es an dritter Position "App Passwords"
        Da geht's Du drauf...
        Dann wählst Du als Applikation(typ) Mail aus und als zweites die Platform (Other und da spezifizierst loxberry).
        Danach generiert die freundliche Tante Google ein Pop Up mit einem 16 Zeichen langen Password.
        Einfach copy/paste oder ohne Leerschläge in das Password Feld von der loxberry Mail-Konfig Seite/Maske einklimpert.
        (Brauchst genau einmal und nur für das, ist quasi ein one-time oder auch wegwerf-Pwd ;-))

Und damit klappte das dann bei mir.

Happy gmail-ing

Cheers,

axel

Kommentar

• simon_hh
          simon_hh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          danke sehr schön

• Reidus
          Reidus kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke Axel. das hab ich bisher nicht gekannt. perfekt

cheers - Reidus
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4682

Cool! Ich hab's schnell im Wiki ergänzt: https://wiki.loxberry.de/howtos_know...l_mit_loxberry
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...