Loxberry Installationsprobleme / Image Auswahl und Setup Assistant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jadi84
    Extension Master
    • 07.01.2019
    • 107

Loxberry Installationsprobleme / Image Auswahl und Setup Assistant

Moin zusammen,

wollte mich an einem freien Tag mal endlich mit dem Thema Loxberry beschäftigen, stosse aber bei der Installation auf diverse Probleme und bräuchte mal eure Hilfe beim Troubleshooting.

Das ganze soll auf einem Raspberry Pi 4 Model B installiert werden - anbei ein Bild falls es verschiedene Revisionen geben sollte:

[img=https://abload.de/thumb/raspberrypi4ddcaz.png]

Für die Erstinstallation habe ich die Wiki Anleitung befolgt und hatte folgende Probleme aber letztendlich Erfolg:
    1. Installation des "latest" Images loxberry-image-rasppi-2.2.0d_pippin.img -> wird nicht gebootet bzw. ich bekomme keine IP und seh das Gerät nicht im Netzwerk
    2. Installation der Vorgängerversion loxberry-image-rasppi-2.2.0c_pippin.img -> wird nicht gebootet bzw. ich bekomme keine IP und seh das Gerät nicht im Netzwerk
    3. Installation des "testing" Images loxberry-image-rasppi-2.2.0e_pippin.img -> wird gebootet, IP wird zugewiesen und der Setup Assistant startet -> juhu
    Als nächstes scheitere ich am Setup Assistant mit dem verwendeten Image (loxberry-image-rasppi-2.2.0e_pippin.img​):
    • Ich setze eine neue UID inkl. PW -> dies dauert recht lange aber nach einer Wartezeit von ca. 2 Minuten erscheint ein Popup um die neuen Credentials neu einzugeben
    • Im Anschluss erscheint folgendes Fenster:
    [img=https://abload.de/thumb/loxberryerrorcredenti67e3i.png]

Als PW für das Webinterface wurde ein anderes wie angezeigt gesetzt was auch nach einem Neustart funktioniert. Das Große Problem scheint aber die SecurePin zu sein. Wenn ich diese über die Einstellungen ändern will wird mir gesagt das die alte SecurePin falsch ist.

Langsam gehen mir die Ideen aus, vllt. habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte

• jadi84
    Extension Master
    • 07.01.2019
    • 107

Update: nach dem 4 Versuch und ohne ändern des Usernames hat es funktioniert.

Kommentar

Lädt...