LoxBerry V2.2.2.0 Pre-Release

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11206

simon_hh Wissen wir nicht.

Du meldest dich an der Shell an, machst dich mit su zu root, und dann mal cd / und
    Code:
    du * -h -x -s
    Du schaust dir die größten Verzeichnisse an und wechselst mit cd <Verzeichnis> hinein, und machst wieder den gleichen Befehl.
    Bis du gefunden hast, was auf deiner SD so groß ist.

lg, Christian
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 23.11.2022, 00:28.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

OK, danke diesen Befehl hatte ich per google nicht gefunden, also die Parameter -h -x -s... ich kannte nur du von gaaanz früher

Fehler liegt am unifi Plugin

root@loxberry:/opt/loxberry/data/plugins/unifi/data/data/db# du * -h -x -s

​irgendwelche temporären "Repairdatabase_0 bis 44" mit jeweils 209 bis 465 MB schreiben die SD Karte voll.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: unifi_repairdata.jpg
Ansichten: 303
Größe: 230,0 KB
ID: 368004

Ich poste das mal im entsprechenden Unifi Plugin Thread.
      keine Ahnung, was das ist
      Das Plugin läuft eigentlich ganz normal...

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        mit

rm /opt/loxberry/data/plugins/unifi/data/data/db/*_tmp_* -R -f

wird man die Daten ausserdem los... auch Kommentar für mich selbst, da nach einem Backup eben das Problem wieder bestand
    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6289

Ich habe irgendwie im Sinn, dass Du letztens auch erst Probleme mit anderen Datenbanken (MQTT) hattest. Vielleicht solltest Du einfach Deinen Loxberry komplett neu auf einer neuen Sandisk o.ä. Aufbauen. Dein System scheint ja defekt zu sein
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• simon_hh
        simon_hh kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        ja, es war seit dem Update auf 2.2.2.2 immer irgendetwas damit, da hast Du Recht.
        Dann Stromausfall und Kill der SD Karte.

Aber, es läuft das Backup vom 26.10 eigentlich bisher ganz gut.

Ich denke, dass Problem lag nun am "automatischen Backup" des Unifi Plugin, das hatte ich anscheinend aus Versehen in der Unifi Controller Oberfläche aktiviert.

Beizeiten werden ich dem loxberry mal komplett neu aufsetzen, das ist der Plan, vorallem möchte ich einiges Splitten und mit zwei LB und zwei MQTT Brokern arbeiten... Denn aktuell fliegen über 3000 Daten über MQTT rein, ich habe manchmal das Gefühl, dass der Broker damit an seine Grenzen kommt.
    • Fuxi
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 255

Hallo,

weiss nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde,aber was passiert beim LB 3.0 mit dem MQTT Plugin ?
      Wird das migriert und dann "Eins" ?

LG

Kommentar

Lädt...