Shelly Status der Rolladen abfragen
Einklappen
X
-
ok und was wäre das für ein Befehl den ich eintragen muss bei loxone für opening und closing ? Ich bin leider erst neu in der Materie SkriptingKommentar
-
ich habe ne möglichkeit gefunden über die % Zahl der beschattung Leider ist bei Shelly 100% Komplett offen und bei Loxone geschlossen. wie kann ich diesen wert umdrehen ?
Kommentar
-
-
-
Du kannst der Automatikbeschattung keine Statuswert übergeben. Das ist immer ein Fahrbefehl. Es ist wie bei KNX. Du musst die Aktoren „dumm“ programmieren und die komplette Logik über Loxone machen. Nur so klappt das.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Ja das ist leider das Problem :-( . Aber dann gehe ich halt über das W-Lan mal schauen wie lange das gut geht. Du hast auch ne Vissmann Heizung ?@svethiKommentar
-
Das ist im Grunde kein Problem. Wenn die Fahrzeiten richtig eingegeben sind funktioniert der Stand über Loxone ja auch korrekt. Okay, kann man sich auch drüber streiten, da so ein Rolladen ja durch die sich ändernde Dicke nicht liniear fährt. Aber ich messe auch nicht auf den Zentimeter nach. Die Rollläden funktionieren seit Jahren bei mir ohne Probleme.
Ja, habe eine Viessmann. Die ist aber schon mittlerweile älter. Die ist von 2009.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Wir haben neu gebaut und wohnen seit 2 Jahren in der Bude :-). Ich habe eine Sole WP kann man mit Loxone diese daten auslesen und wenn ja wofür kann ich diese verwenden ?Kommentar
-
Ich gehe mal davon aus, dass Du die Daten auslesen kannst. Das geht auch heute einfacher mit WLAN. Hat Dein Gerät unter Umständen sogar eingebaut. Nun, Du kannst die Werte auslesen und das Gerät einstellen, umstellen, ausstellen. Inwieweit das für Dich interessant ist, musst Du entscheiden. Die grundsätzliche Steuerung würde ich bei der Anlage belassenMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo Alex, So langsam wird es was.
Shelly hat insgesamt eine Leistungsmessung (wenn man den passenen Aktor hat), geht das über Loxone auch? Ich versuche die ganze zeit die bei den Shelly 2.5 die
Leistungsmessung auszulesen aber angezeigt wird da nichts. Über HTTP geht es aber leider erst nach 10 sec was dann leider nicht funktioniert bzw sehr ungenau ist.
hast du da ne Idee ?
Bei den Plus und Pro Geräten funktioniert das.Kommentar
Kommentar