Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Auf meiner Synology DS220+ würde ich gerne einen MS4H auf einer VM laufen lassen und auf einer anderen den Loxberry!
Den Loxberry habe ich bereits erfolgreich installiert und der läuft, aber er findet den Miniserver im Netzwerk nicht (sind im selben IP Bereich)
Pingen kann ich den Miniserver aus dem Loxberry aus?
Nun, da gibts eigentlich mehrere Einstellungen. Du solltest briged benutzen. Wie die das bei Synology nennen, kann ich Dir nicht sagen.
auch scheinen Deine Netzwerkeinstellungen im MS nicht zu stimmen. Deine Netzwerkconfig muss stimmen und zusammenpassen. Das kann Dir hier von der Ferne aber nicht wirklich einer helfen. Oder nur mit viel hinundher
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar