ich lese jetzt seit einiger Zeit alles was ich im Forum zum Thema Passwort finden konnte. Ich bin mir aber noch nicht sicher welches Problem ich habe.
Ich kann mich mit user "admin" und meinem Passwort, welches einige Sonderzeichen enthält, in der Web-Oberfläche des Loxberry anmelden. Ich hab den Loxberry vor ca. 4 Jahren installiert. (es läuft Version 2.2.2.2) Bisher war nicht mehr notwendig.
Jetzt hatte ich den ersten Fall wo ich mich gerne per WinSCP Files auf den Loxberry gespielt hätte. Ich konnte mich aber mit user "loxberry" und dem gleichen Passwort wie für die Web-Oberfläche nicht anmelden.
Das gleiche habe ich dann auch über SSH mit Putty probiert. Funktioniert auch nicht.
Schließlich wollte ich das Passwort über den Menüpunkt "Admin-Zugang" in der Web-Oberfläche ändern aber auch dort bekomme ich immer die Meldung, dass das alte Passwort falsch sei.
D.h. mein Passwort funktioniert nur in der Web-Oberfläche aber sonst nirgends.
Kann man das irgendwie beheben? Oder muss ich den Loxberry komplett neu installieren? (das root Passwort habe ich notiert aber ich glaube das nützt mir alleine nichts)
Und falls Neu-Installation. Gibt es irgendeinen einfachen Weg um die vorige Konfiguration mit allen Plugins und deren Einstellungen wiederherzustellen? Oder muss ich dann einfach alles nochmal Plugin für Plugin konfigurieren?
Kommentar