LoxBerry V3.0.0.0 Pre-Release

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 59AE63E3-D91B-4743-A3BD-9254A24B5D40.png Ansichten: 0 Größe: 174,1 KB ID: 371990

einfach abwarten und x schleifen zulassen funktionierte auch. Wäre ich daheim hätte ich abgebrochen

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3265

​​

LB3.0 läuft zwar ... updateverlauf sagt error usw.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3265

screenshot dazu

kann nur 5 anhänge pro beitrag senden, drum das hier getrennt
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 441
Größe: 141,0 KB
ID: 372004

Kommentar

• Thomas M.
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 3265

stats4lox ...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 34,3 KB ID: 372015

bei mqtt funktioniert was nicht ...

ich kann keine änderungen speichern, generell in allen plugins
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 14,4 KB ID: 372014
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 10,0 KB ID: 372009​​
          mqtt finder ...
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 10,6 KB ID: 372008

und wie im anderen thread erwähnt ... ms backup ist auch noch nicht ok - kann konfiguration nicht sichern
          https://www.loxforum.com/forum/proje...ge9#post371995

habridge ... da gibts den link zur ha-bridge ... loxberry läuft auf port 81, der link zeigt auch auf port 81, die ha bridge läuft aber auf 80, war vor dem update ok.

PS: Soll ich das hier so kundtun oder es bleiben lassen/für später mal aufheben?
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Thomas M.; 23.12.2022, 13:08.

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4760

Thomas M. Das sieht jetzt von der Installation her schon sehr gut aus. Wir haben keine apt Fehler mehr, Aber er installiert bei Dir nun PHP nicht korrekt, das ist auch der Grund, warum die ganzen Plugins nicht mehr gehen. Du siehst das hier;

Code:
            The following packages have unmet dependencies:
            php7.4-bz2 : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-cgi : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-cli : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-curl : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-json : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-mbstring : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-mysql : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-opcache : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-readline : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-soap : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-sqlite3 : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-xml : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            php7.4-zip : Depends: php7.4-common (= 7.4.33-1+deb11u1) but it is not installable
            E: Unable to correct problems, you have held broken packages.
            <CRITICAL> Error installing php7.4-bz2 php7.4-curl php7.4-json php7.4-mbstring php7.4-mysql php7.4-opcache php7.4-readline php7.4-soap php7.4-sqlite3 php7.4-xml php7.4-zip php7.4-cgi - Error 100
            ERROR: Module php7.4 does not exist!
            <ERROR> Error occurred while activating PHP7.4 Apache Module - Error 1​
            Ohne das PHP Problem wäre er beim ersten Mal durchgelaufen. Und das PHP Problem liegt an Deinem testing Repository, das Du irgendwann mal eingebunden haben musst. Das ist so gut wie nicht mehr rückgängig zu machen, weil nun andere Pakete wieder von testing Paketen abhängen und Du so ein Henne-Ei Problem kriegst. Du wirst Deinen loxBerry neu aufsetzen müssen, um das zu beheben. Tut mir leid, aber das kann man so gut wie nicht reparieren.

Dank Deines Einsatzes haben wir jetzt das Updateskript wirklich noch einmal richtig gut stabilisieren können - vielen Dank für Dein Engagement! Und die Probleme, die wir bzgl. apt behoben haben, werden uns auch bei den Plugininstallation zukünftig richtig gut weiterhelfen.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3265

Ich gebe eh nicht auf

ich suche mir ein älteres backup und probiers wieder, irgendwann muss der test paket schmarrn ja dazugekommen sein, keinen blassen schimmer wieso wann und weshalb.

dank backup kann ich jederzeit zu einer funktionierenden version zurück, auch wenns lb2222 ist

Kommentar

• Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11238

Ich möchte auch explizit Danke sagen, ohne Sch****, ohne deine unzähligen Testläufe wären viele Sachen bei vielen Usern wahrscheinlich in die Hose gegangen.
                Das freut mich echt, dass uns du hier so weitergeholfen hast!
                So macht es wieder richtig Spaß, was voran zu bringen!

Vielen Dank und Frohe Weihnachten! 🎄
                lg, Christian
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Thomas M.
                  Lebende Foren Legende
                  • 25.08.2015
                  • 3265

Ich werde mit dem 2ten raspi im hintergrund von vorn anfangen.
                  mit image V2.2, hocharbeiten auf 2.2.2.2 ohne plugins mal bis zum lb3.0 kommen und dann alles für mich herrichten
                  dazwischen immer wieder mal backups.

Und freut mich, wenns geholfen hat.
                  Einfach melden, wenn ich was probiern kann.
                  Zuletzt geändert von Thomas M.; 24.12.2022, 08:42.

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6320

Also mit dem Blanken System solltest Du einen Durchmarsch hinlegen. Da kann Du dann mal erleben, wie wir uns das eigentlich vorstellen ;-)
                    wenn Du da 2.2 Image startest, dann lasse das erstmal 1h Stehen und starte dann mal neu.
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Thomas M.
                      Thomas M. kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      bin grad am weg von 2.2 auf 2.2.2.2.
                      vielleicht schaffe ich noch den weg nach 3.0.

update: Glanzleistung ... ich habe anfängerfehlertechnisch wieder ein 5V 1A LADEgerät verwendet und dadurch den frischen loxberry mit v2.2.2.2 am weg nach 3.0 geschrottet

Leute ... 5V 1A Ladegerät von irgendwo aus der Schublade mag funktionieren, irgendwann kommt der erste hänger, reboot, softwaretechnsich geschrottete loxberry

nochmal (mit netzgerät) von vorn von 2.2 auf 2.2.2.2 und weiter nach 3.0
                      Zuletzt geändert von Thomas M.; 24.12.2022, 20:27.
                  • Thomas M.
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 3265

Prof.Mobilux Christian Fenzl
                    braucht jemand mein vermurkstes image LB2.2.2.2?​

Kommentar

• Thomas M.
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 3265

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 18,1 KB ID: 372144
                      Yeah ... bin auf 3.0, ohne irgend einem problem
                      jetzt mal die ganzen plugins ...

PS: das design ist nicht optimal ... zwar nett, aber schwer zu lesen

Ansichten: 402
Größe: 70,8 KB
ID: 372145
                      Zuletzt geändert von Thomas M.; 24.12.2022, 22:02.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                        Prof.Mobilux kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Reload oder Cache löschen. Kommt noch vom alten Template.

• svethi
                        svethi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Siehst Du, sag ich ja ;-)

• Thomas M.
                        Thomas M. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        ok stimmt, im ikognito tab schauts anders aus
                    • Thomas M.
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 3265

So bin grad beim reaktivieren meiner plugins am LB3.0 ...
                      alexa2lox ...
                      was mach ich da?

Ansichten: 428
Größe: 20,6 KB
ID: 372147

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Christian Fenzl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ups, stimmt - da war doch was...! Muss ich im Alexa-Plugin ausbessern!
                    • Thomas M.
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 3265

Habridge ...
                      bei meiner vermurksten Version 3.0 läuft die ha bridge sehr wohl, auf meiner frischen Version lässt sich das plugin nicht installen.
                      Da müsste der pluginentwickler was machen, oder?

Ich kann hier nur ausweichen, in dem ich auf die loxone-unterstützung für alexa hoffe.
                      Funktioniert bei mir derzeit eigentlich gut.

Ansichten: 476
Größe: 73,8 KB
ID: 372149

Kommentar

• Thomas M.
                        Thomas M. kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        hier bin ich grad dabei, alles aus der ha-bridge auszubauen und in die alexa einzubauen, dann brauch ich das plugin nimma
                    • Loxtom577
                      MS Profi
                      • 19.08.2018
                      • 509

Bei mir macht seit heute Abend MQTT Probleme. Aufgefallen ist es mir nachdem ich Änderungen an den Subscriptions gespeichert hatte.
                      Das Gateway läuft nicht mehr. Nach Klick auf Restart startet es, wird aber nach wenigen Sekunden wieder rot (läuft nicht).

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: MQTT.png Ansichten: 0 Größe: 115,1 KB ID: 372151

Ein Neustart des Loxberry hilft auch nicht.

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11238

Loxtom577 Sind die Settings noch da, oder alles leer?
                        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Loxtom577
                          Loxtom577 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ist alles noch da.
                      Lädt...