Kernel panic bei Installation 3.0
Einklappen
X
-
Du hast mit Sicherheit hier NICHT gelesen, dass Du in den Einstellungen der VM für die Festplatte SATA angeben musstMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-) -
Hallo svethi
Danke für die Info, genau das war‘s. Loxberry 3 läuft schon mal, jetzt muß ich nur noch meine Geräte wieder einbinden. Ist schon lange her, dass ich das gemacht habe 😁Kommentar
-
Habe jetzt letzte Woche DietPi auf der VM installiert und nach Anleitung LoxBerry installiert. Konnte mich auch bereits dort anmelden. Hab den Miniserver eingerichtet. Mehr Zeit war leider nicht,
Wollte jetzt weitermachen - kann mich nicht mehr anmelden
Habe die Passwörter allerdings noch nicht geändert. Trotzdem kommt immer wieder die Aufforderung zur Anmeldung.
Lassen sich die PW irgendwie auf einen Standard zurücksetzen?
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem
Synology VM LB
Aktualisieren Sie v2.2xx auf v3.0xx und es ist gestorben.
Welche Route empfehlen Sie?
Neue VM und Daten V2.2 und noch kein Update?
Oder eine saubere v3-Installation?
Wenn die Website nicht läuft,
Kann ich an die Konfigurationsdateien gelangen?
Ich habe eine noch ältere VM, V2.0, aber ich habe dort nicht alle Plugins und Einstellungen.Kommentar
-
Hallo
also mein V3 läuft gut, hat etwas gedauert, aber da war auch eine Dachsanierung und PV-Montage dazwischen. Einzig der Wetterservice läuft noch nicht. Hab‘ aber jetzt auch noch nicht viel Zeit dafür aufgewendet. Herzlichen Dank nochmals an alle, die mir mit Tipps weitergeholfen haben!Kommentar
-
so 2.2x version nach update geht immer zu fehler und Einstellungen sind verloren?
Ich konnte beim VM boot kernel 4.X Auswahlen, es fangt an wieder mit update aber nach "reboot" wieder versucht 5.X und geht nicht weiter :/
Ist keine andere Möglichkeit es wieder zu LIVE bringen? ich erinnere mich nicht die plugins und Einstellungen
Kommentar
-
Ich versuche, sauberes LB 3.x auf Synology auszuführen.
Ich bekomme Diet pi nicht zum Starten.
Ich habe Diet pi für Virtual Box .ova heruntergeladen
In VMM in Synology importiert
aber Diet pi startet nicht.
Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Kann ich irgendwo die richtige Vorgehensweise finden?Kommentar
-
Hallo Bin gestern beim Versuch LoxBerry 3.0 zu installieren gescheitert :-( Mein LoxBerry (aktuelle Version) läuft auf einer virtuellen Maschine auf meiner Synology-NAS. Am LoxBerry sind die Apps MQTT, Backup und Weather installiert. Habe das Update am Vormittag gestartet. Nachdem mein LoxBerry am Abend noch nicht erreichbar
-
Kommentar