Wie Datenmigration von LB 2.x > 3.0 bei Neuinstallation möglich
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo,
ja das würde mich auch sehr interessieren, vor allem für Stats4Lox (mit der InfluxDB und Grafana) wäre es sehr toll wenn man das von einem alten Loxberry auf einen neuen umziehen bzw. mitnehmen könnte... -
Habs gestern selbst probiert und hinbekommen :-)
Hab als root unten stehende Ordner mit tar am alten System gesichert und auf dem neuen LB wieder hergestellt.
Vorher die ganzen Stats4Lox Dienste gestoppt und Zielordner am neuen LB vorm entpacken gelöscht.
/opt/loxberry/config/plugins/stats4lox
/opt/loxberry/data/plugins/stats4lox
Keine Probleme zu erkennen (bisher)
Nur im MQTT Gateway bei Incoming Overview werden die ? nicht durch 'grüne Haken' ersetzt obwohl die Daten eindeutig am Miniserver ankommen...
Aber das hat wohl nichts mit Stats4Lox zu tun...?
Kommentar
-
Houseruckiii klasse, vielen Dank, hat bei mir funktioniert.
Hab deine Lösung hier dokumentiert, schau gerne auch noch mal drüber:
Gruß ThomasKommentar
-
ich habe Loxberry 3 normal aufgesetzt als User loxberry.
Um bei stats4lox eine Datenmigration meines alten stats4lox zu machen muss ich das Datenarchiv als root einspielen, da kann ich mit mit Putty nicht als root & PW anmelden mit dem bei der Installation von Loxberry 3 vorgebenen PW "loxberry"Kommentar
-
Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Die Datenmigration, so wie beschrieben, funktioniert leider nicht. InfluxDB meldet einen "Error"
Ausgangspunkt: auf einem neuen PI mit Loxberry3 und neuem USB Speicherstick sollen die Daten vom Stats4lox vom "alten" PI übertragen werden.
Es sieht so aus als wenn die Daten die auf einem USB Stick abgelegt sind mit der beschriebenen Anweisung nicht auf den neuen kopiert werden.Kommentar
-
Thosch: hattest du im Mai die Datenmigration noch hinbekommen?
Was mir aufgefallen ist, dass auf jeden Fall nach den Befehlen "tar -xvzf stats4lox-CONFIG" noch die Verzeichnisnahmen angepasst werden müssen (ohne "-CONFIG")
Dennoch startet bei mir influx ebenfalls nicht.
Jemand eine Idee?
Danke
.:Chris:.Kommentar
Kommentar