MQTT -> Mini Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoechemc
    Azubi
    • 04.02.2019
    • 5

MQTT -> Mini Server

Hallo *,

habe LB auf 3.0.0.3 aktualisiert. Mittels tasmota schicke ich zum LB den Zählerstand sowie die aktuelle verbrauchte Leistung meines Stromzählers alle 60 Sekunden. Im MQTT Gateway werden unter Incoming Overview die aktualisierte Werte korrekt angezeigt. Den Miniserver habe ich ebenfalls im LB hinterlegt und auch mittels des Testens den Zugang zu diesem erfolgreich aufbauen können.
    Im Miniserver habe ich dann versucht die Werte von Gateway mittels VI mir zu holen. Doch leider komme diesen nicht dort an. Um auf Nummer sicher zu gehen, das alle Rechte vohanden sind, habe ich als User den admin User genommen. Die Bezeichnung des VI habe ich eins zu eins aus dem Incoming Overview kopiert. Doch ich bekomme keine Daten am VI des mini server. Mini Server ist neueste Version.

Hat hier einer eine Idee?
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4626

Screenshots des VI bitte und der Incoming Overview.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hoechemc
      Azubi
      • 04.02.2019
      • 5

Anbei die Screenshots des VI und des Gateway.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6292

Max-Wert in den Einstellungen zum VI zu klein?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• hoechemc
          Azubi
          • 04.02.2019
          • 5

Max-Wert wird doch nur zum Validieren genutzt bzw. nur dann verwendet wenn ich die Option zum Validieren auswähle?!
          Version von der Firmware des MiniServer ist 14.0.3.28
          Zuletzt geändert von hoechemc; 05.04.2023, 19:39.

Kommentar

• hoechemc
            Azubi
            • 04.02.2019
            • 5

svethi: Du hast recht! Nachdem ich den Max-Wert vergrößert habe, werden die Werte übernommen. Egal ob Validieren ausgewählt wird oder nicht beschreibt der Max-Wert den zu erwartenden Wert vom Mqtt server. Dieser beschreibt somit Grundsätzlich die Werte die per MQTT übergeben werden können.
            Besten Dank - an svethi!
            Zuletzt geändert von hoechemc; 05.04.2023, 22:51.

Kommentar

Lädt...