Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Thread ist für das LoxBerry Backup Widget, also die systemeigene Backup-Funktion von LoxBerry ab LoxBerry 2.2.2.
Es geht hier explizit NICHT um das LoxBerry Backup Plugin.
Das LoxBerry Backup Widget ist eine komplette Eigenentwicklung vom LoxBerry Core Team in Perl und hat nichts mit dem Bash-basierten raspiBackup zu tun, das im LoxBerry Backup Plugin steckt.
Thanks for creating this thread!
My backup widget keeps saying every day that backup has been successful. It's great that it is successful but it's kind of annoying to delete those notifications from time to time. Is there any way to disable those no-error backup widget notifications? Widget has its logs so success confirmation seems redundant here
Alle, die Probleme hatten, dass das Backup per Cronjob auf einem Netzwerkshare nicht funktionierte, aber in der WebUI problemlos durchlief:
Stellt LoxBerry Update einmalig auf "Latest Commit" und spielt das Update ein. Anschließend Loxberry Update zurück auf "Release" stellen und LoxBerry neu booten. Danach sollte es funktionieren (hoffentlich).
Moin,
ich möchte meine LoxBerry-Installation 2.2.2 auf 3 upgraden, erhalte jedoch die Fehlermeldung, dass die Größe der Partition nicht ausreichen würde und ich ein Backup mit diesem Tool machen soll.
Gesagt, getan. Ich habe das Backup erfolgreich erstellt und dann mit Win32Diskimager auf eine neue SD-Karte gespielt. Leider funktioniert die neu erstellte SD-Karte nicht. Ich kann über die vorherige IP-Adresse nicht mehr auf die Installation zugreifen. Timeout.
Hatte schon jemand das gleiche Problem oder weiß einen Rat?
Hallo zusammen. Ich möchte auch das 3.0.0 upgrade machen. Ebenfalls Grösse der Partition zu klein.
Ich mache also ein Backup und möchte es dann auf eine neue SD Karte spielen. Das sollte man ja machen wenn ich das richtig verstanden habe.
Das Problem ist, dass ich nicht sehe, wo das Backup gespeichert wird. Sollte doch eine .img Datei sein?
Ich suche mit SFTP und WinSCP auf meinem Loxberry. Aber finde kein Verzeichnis mit einem .img drin.
Wo kann ich nachschauen wo das gemachte Backup liegt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar