JSON für MQTT in Loxone erstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speed
    Dumb Home'r
    • 12.12.2018
    • 23

JSON für MQTT in Loxone erstellen

Hallo,

ich würde gerne ein JSON direkt in der Loxone Config mit verschiedenen Variablen erstellen und diese an einem MQTT Broker weitergeben aber ich stehe etwas auf dem Schlauch...
    Konret habe ich einige virtuelle Eingänge (Temperatur, Fan_speed, mode) welche ich in der Loxone App festlege und ich würde aus diesen ein JSON File erstellen und dieses an MQTT über einen virtuellen Ausgang weitergeben.

Ich habe es mit der Ablaufsteuerung und den Textausgang versucht, aber leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

Danke
    Alex

• AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

Den Json kannst du dir per Statusbaustein zusammenbauen. Am Eingang legst du deine Werte an und die werden dann als Text zusammengestoppelt.
    Grüße Alex

Kommentar

• Speed
      Dumb Home'r
      • 12.12.2018
      • 23

Entschuldige bitte die späte Antwort. Ich habe es versucht aber leider funktioniert es nicht

Über den Radiotasten wähle ich die Option aus und anhand der Nummer definiere ich den publish Befehl. Der Befehl wird anschließend an den virtuellen Ausgangs Befehl geschickt. Leider kommt aber nichts am MQTT an und auch im UDP Monitor sehe ich nichts.
      Der virtuelle Ausgang sollte korrekt konfiguriert sein da andere MQTT Befehle funktionieren.

Was übersehe ich?

Danke
      Alex
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Speed
        Dumb Home'r
        • 12.12.2018
        • 23

Beim virtuellen Ausgangsbefehl das Flag "Als Digitaleingang verwenden" entfernen und es läuft. Danke dir AlexAn

Kommentar

Lädt...