Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
gibt es keine offizielle Version mehr um LoxBerry als Package zu installieren? Hintergrund: ich möchte LoxBerry anstatt in einer VM (über eigenes Image) lieber Lightweigt-LXC Container bzw. Docker nutzen.
Gibt es diesen Weg noch als Installation? Konnte dazu beim Download nichts finden auf Anhieb.
Grüße Josef
Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100
Ein Docker Image/Paket gab es noch nie. Du brauchst eine laufende DietPi Installation, auf der wird Loxberry installiert. Alles was mit DietPi funktioniert, funktioniert auch mit Loxberry.
LXD/Docker gab es noch nie und wird es auch nie geben. Ist schon zur Genüge diskutiert worden. Seit Loxberry 3 werden erstmals überhaupt VM‘s und andere Hardware offiziell unterstützt. Alles dazu steht im Wiki.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Alles klar! Danke euch! Die Info mit DietPi hat mich auf https://dietpi.com/blog/?p=2642 gebracht. Werde ich mir ansehen zumal die Ressourcen einfach besser verteilt wären als mit „hart zugewiesenen“ Ressourcen.
Grüße Josef
Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100
NCom
Prinzipiell nutzt Proxmox bei fast allem dynamische Nutzung der Hardware.
Die HDD wird nur soweit genutzt wie wirklich Daten vorhanden sind, aber eben bis zum max. der HDD-Größe.
Wenn du also 100GB anlegst wird nicht sofort 100GB auf der HHD genutzt sondern zB nur zB 3GB die wirklich mit Daten beschrieben sind.
Bei der CPU genau so, es können aber zusätzliche Limits genutzt werden.
Beim Ram kannst du einen fixen Wert angeben der reserviert ist und ein Maximum an zu nutzendem Ram.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar