Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe über nach das Update von V2.2 auf V3 laufen lassen. Heute morgen musste ich dann feststellen, dass das Update mit diversen kritischen Fehler abgeschlossen wurde.
Zu den Fehlermeldungen habe ich die LOG Dateien runter geladen und hier entsprechend zur Verfügung gestellt.
Veraltete Influx und Grafana Repositorys. Stats4Lox vor dem Upgrade auf die letzte Version updaten. Dann nochmal das Update sauber vom Backup V2.2 starten.
Ich habe ein Backup aufgespielt, nicht benutzte Plugins gelöscht z.B. Stats4Lox und dann das Update noch einmal durchgeführt.
Es scheint besser geworden zu sein, trotzdem habe ich danach noch kritische Fehler.
Ich dachte nur, da ich es eh nicht nutze, kann ich es auch löschen.
Ok, also die gleiche Prozedur nochmal aber dieses mal State4Lox nicht löschen sondern updaten.
Kann man die Plugins überhaupt wieder ganz löschen?
Ich habe jetzt nochmal alles von vorne gestartet und Stats4Lox auf Version 0.9.10.1 aktualisiert.
Trotzdem habe ich wieder Fehler beim Update.
Ich habe aber auch die Meldung bekommen, dass die Updates erfolgreich installiert worden sind. Haben die Fehlermeldungen beim Updaten einen Einfluss auf die Funktion meines Loxberry?
Aktuell sehe ich nur, dass mir im State4Lox ein Fehler angezeigt wird. "InfluxDB Error: error authorizing query: creat admin user first or disable authentication."
Bei der Installation vom State4Lox wir mir in der LOG Datei gesagt, dass es Probleme gab die Datenbank zu aktualisieren.
08:26:02.610 <OK> All Plugin files were installed successfully and system was cleaned up.
08:26:02.611 <WARNING> An error or warning occurred
08:26:02.611 ================================================== ================================
08:26:02.611 Zusammenfassung aller aufgetretenen Fehler bzw. Warnungen während der Installation:
08:26:02.611 <WARNING> APT database could not be refreshed.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar