Welche Hardware für LoxBerry?
Einklappen
X
-
eMMC ist vollkommen ausreichend.🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine
LoxBerry - Beyond the Limits
-
Kommentar
-
Bei mir ist gerade ein PI4 kaputt gegangen. Kann ich jetz einen neuen kaufen und die alte Speicherkarte reintun? Oder gibts eine Möglichkeit alle Einstellungen auf ein neues System zu bekommen, denn der odroid klingt cool.Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)Kommentar
-
Servus, ich habe LB auf meiner Synolgy DS installiert. Läuft alles wie nach Anleitung! Jetzt möchte ich im broswer laut Anleitung weitermachen, aber ich bekomme keine Verbindung auf meine VM. Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich in die Browserzeile eingeben muss um weiter zukommen. DankeschönKommentar
-
Das hört sich leider so an, als hast Du mit VM‘s auf Deiner Synology keine Erfahrung. So einfach kann Dir da keiner weiterhelfen, da keiner weiß, was Du da wie eingerichtet hast. Bei richtiger Einrichtung sollte Deine VM eine eigene IP-Adresse bekommen haben. Die rufst Du im Browser auf.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Da gibt es doch die Anleitungen dafür.
DietPi hat die entsprechende Anleitung und Images für die verschiedenen Systeme. Du musst nur drauf achten beim einrichten dem Netzwerk bridged oder host zu geben.
Wenn dann das System gestartet ist, ist die Anleitung zur LB Installation für jedes System gleich
Kommentar