Loxberry Installation "failed"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermarc1
    Smart Home'r
    • 27.05.2020
    • 57

Hi Svethi,

ich war gestern bei Media Markt und hab eine neue SD Karte gekauft. Hatte vorher 3verschiedene SanDisk Ultra (A1) verwendet, ohne Erfolg und hab gestern die SanDisk Extreme Pro (A2) gekauft. Leider ohne Erfolg, siehe Anhang.

Ich hab echt keine Ahnung warum es nicht funktioniert. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

VD & VG Marcel
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4700

Schick bitte nochmal das gesamte Logfile der Installation. Liegt im Bootverzeichnis. Kommst du auch unter Windows dran.

Die Armv6 sind mittlerweile einfach extrem langsam. Wir installieren sehr viele Pakete. Ich hatte es auch schon oft, dass die alten Kisten dann überlastet sind - wlan, sdkarte, .... teilt sich alles die gleichen beschränkten Ressourcen.

Mal überlegt einfach einen Zero2 für 20 Euro anzuschaffen? Oder einen richtigen Pi4? Ist ja nun nicht so viel Geld und Freude hast du auf einem Zero1 sowieso nicht - abgesehen von der ganzen Zeit die du da reinsteckst. Der wird einfach schnarchlahm, selbst wenn du es irgendwann schaffst das System da draufzuspielen. Die neue SDKarte war vermutlich schon teurer als der Zero2....
      Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 3 Wochen.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Supermarc1
        Smart Home'r
        • 27.05.2020
        • 57

Hi Prof.Mobilux,

anbei die loxberry_install.log, siehe Anhang.

Vielen Dank für deine Analyse! VG Marcel
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Noschvie
          LoxBus Spammer
          • 24.09.2018
          • 471

Es wäre mittlerweile zeitgemäß, eine Installation auf einem Zero 1 zu verbieten… macht hier nur Mühe und Ärger.

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4700

Zitat von Supermarc1
            anbei die loxberry_install.log, siehe Anhang.
            Boote bitte mal den Pi so wie er jetzt ist und logge Dich per SSH (PuTTY) ein:

Code:
            User: loxberry
            Password: loxberry
            Dann werde mit dem Befehl "su -" zu root (das Root-Passwort sollte noch "loxberry" sein) und führe folgende Befehle aus - die Ausgabe bitte hier posten.

Code:
            su -
            systemctl status apache2
            apachectl configtest
            journalctl -xe | grep apache
            Es könnte sein, dass es gar kein Problem gibt. Könnte aber auch sein, dass unsere PHP-Version nicht mehr mit dem Zero1 kompatibel ist. Dann sieht es schlecht aus.
            Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; In den letzten 3 Wochen.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Supermarc1
              Smart Home'r
              • 27.05.2020
              • 57

Hi Prof.Mobilux,

vielen Dank für die Analyse! Ich hab jetzt einen Raspi4 genommen und es hat aufs erste Mal sofort funktioniert!!! Also es lag wohl an dem Raspi 1 Zero.

Vielen Dank für eure Hilfe!!! VG Marcel

Kommentar

Lädt...