Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Habe gerade LB 3.0 auf einem RPi3 installiert. Die Installation hatte keine Fehler. Über Putty kann ich mich einloggen. mit loxberry/loxberry
Im Webbrowser ist der Zugriff nicht möglich. IP ode http://loxberry funktionieren nicht.
Wie kann ich den Fehler finden?
Nachdem ich zwei mal neuinstalliert habe kann ich folgende Erfahrung teilen: In der Anleitung wird erklärt, dass W-Lan konfiguriert werden kann (zwei Files dietpi**wifi). Die Konfiguration gilt nur für dietpi. Nach dem reboot muss der Loxberry ans LAN angesschlossen werden. W-Lan muss danach neu (loxberry -> web) konfiguriert werden.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und werde langsam wahnsinnig :-)
Bin auch ein totaler Anfänger was Loxberry betrifft.
Nach der Neuinstallation von Loxberry 3 auf RPi4 kann ich mich nicht mittels Browser auf den Loxberry verbinden.
Reboot und auch Strom-Aus habe ich probiert.
Verbindung über Ethernet.
Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung verweigert wurde.
Ich habe es über Microsoft Edge und Safari probiert.
Weitere Hinweise:
Bei der Installation von dietpi habe ich Static-IP verwendet und die IP 192.168.8.88 vergeben.
IPv4 Adresse vom meinem PC ist 192.168.8.104.
Weiters bin ich mit meinem PC über WLAN verbunden; RPi ist über Ethernet am Router verbunden.
Die Installation ist nicht sauber durchgelaufen. Es wurde keinerlei Software installiert. Entweder hast Du den Pi zu früh ausgeschaltet oder die Netzwerkverbindung über Putty ist während der Installation abgebrochen.
Beide Rechner (Laptop und Pi) ans LAN anschließen und dann durchlaufen lassen bis Du die Meldung in Putty siehst, dass Du rebooten sollst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar