Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen.
Ich habe einen LoxBerry in der Version 1.4.4 laufen.
Leider lässt sich dieser nicht weiter upgraden, daher habe ich heute einen LoxBerry in der aktuellen v3 aufgesetzt und woltle jetzt wissen, ob ich die Daten des "Alten" auf den neuen umziehen kann?
Und vor allem viel wichtiger, bekomme ich das als wenig erfahrener Raspberry/Loxberry User überhaupt hin?
Direkt übertragen geht meines Wissens nach nicht. Ich habe beide parallel laufen lassen und die Einstellungen dann manuell Schritt für Schritt übertragen.
Dann den alten vom Netz genommen, dem neuen die selbe IP zu gewiesen. Hat gut geklappt
Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...) Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
Ja das mag sicherlich eine gute Lösung sein, leider habe ich keinen Ahnung mehr was und vor allem wie ich das vor 7 Jahren alles angelegt hab. Ich bin froh, dass es bisher lief, nur leider macht der aktuelle Raspberry immer mehr Probleme und muss daher ausgetauscht werden.
Und das nächste Problem, wenn ich anfange die fhem.cfg zu kopieren, dann kann ich nicht mehr auf das FHEM des neuen Raspberry zugreifen. Da läuft irgendwas schief.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar