Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ein Problem, das ich nicht lösen kann, ist, wenn der Container mit einem MacVlan installiert ist, dann kann er sich nicht mit Loxberry verbinden. Zum Beispiel: Der mqtt-Kunde sieht den Broker auf loxberry nicht. Ansonsten funktioniert alles gut.
Nicht ganz so. Ich habe Loxberry auf meinem Server installiert. In Loxberry selbst habe ich mit Docker bereits einen Iobroker-Container installiert. Ich habe jetzt zwei iobroker im Wert. Eine für um mihome über MQTT mit Loxone zu verbinden. Die zweite ist, die Home Kit-Geräte direkt anzuschließen.
Den ersten Container in docker habe ich mit dem Netzwerk eine Brücke installiert. Und dann sieht der Container den localhost, sieht aber nicht das gesamte lokale Netzwerk. Den zweiten Container habe ich mit einem Mac-Vlan-Netzwerk installiert. Und dann sieht es das gesamte lokale Netzwerk, kann aber den localhost nicht sehen.
Und ich möchte meine Home Kit-Geräte über mqtt mit dem Loxone verbinden...
Loxberry hat meine IP-Adresse 192.168.33.73. Der Docker, der in loxberry installiert ist, befindet sich tatsächlich an derselben Adresse, nur ein neues docker0-Netzwerkgerät wird dafür erstellt. Also sind loxberry und Docker an derselben Adresse
Innerhalb von Docker befinden sich zwei iobroker-Container. Der erste "iobroker", den ich über ein Mac-Vlan angeschlossen habe, hat die Adresse 192.168.33.246. Es befindet sich in meinem lokalen Netzwerk 192.168.33.1/24, wo auch loxberry selbst ist. Aber von 192.168.33.246 gibt es keinen Ping bis 192.168.33.73.
Der zweite "iobroker_mqtt"-Container hat eine interne Docker-Adresse von 172.17.0.2, während er bis 192.168.33.73 pingträgt, aber er sieht das lokale Netzwerk natürlich nicht.
Wie kann ich sicherstellen, dass der Container, der in docker installiert ist, sowohl das lokale Netzwerk als auch den Server selbst sehen kann, auf dem sich sowohl docker als auch loxberry befinden?
3Bilder
Zuletzt geändert von darksside; 01.05.2024, 22:53.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar