Loxberry per W-Lan verbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dütt
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2019
    • 402

Loxberry per W-Lan verbinden

Ich wollte heute meinen Loxberry für den Pool auf W-lan umstellen, da ich hier leider kein Lan zur verfügung habe.
    Im Loxwiki steht das ich später noch auf W-Lan im Konfigurationsmenü umstellen kann, nur leider finde ich nirgedns was dazu. Unter Netzwerk ist nur die Lan Schnittstelle.
    ich hab auch schon die Network .txt datei auf der SD-Karte angelegt.
    Wie bekomm ich den den Loxberry auf W-Lan umgestellt?

Gruß Marco
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6310

Wird Dir nur die LAN Schnittstelle angezeigt, ist WLAN auf Hardwareseite vermutlich deaktiviert. Da musst Du wohl erst einmal in die Konfiguration Deinen PI‘s gehen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4700

Genau, auf der Konsole als Root dietpi-config aufrufen und dort WLAN Hardwareseitig aktivieren. Dann Pi neu starten und dann solltest du auch die WLAN Schnittstelle sehen.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Naja, ich hatte jetzt nichts zur weiteren Lösung geschrieben, da ich nirgends eine Hinweis auf das verwendete System finden konnte.
    Lädt...