Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo zusammen,
nach dem Motto "never touch a running system" und/oder weil ich einfach gepennt habe, hab ich die V.2.2.2.2 verpasst. Somit hab ich weiterhin ne 40mb Bootpartition und bekomme kein aktuelles Update. Habt ihr ne Idee, wie ich entweder die 2.2.2.2 bekomme oder die Bootpartition auf andere elegante Weise erweitern kann?
Viele Grüße
Markus
Ein Upgrade geht zwar theoretisch, Du bleibst dann aber auf der (für uns veralteten) Raspbian Plattform. Ich empfehle dringend ein frisches System auf DietPi Basis neu aufzusetzen.
Ok, aber das Upgrade geht ja eben gerade nicht. Weil ich unter der 2.2.2.2 bin. Ich meine 2.2.1.2: Möchte nicht nochmal alles neu konfigurieren. Kann ich meine Loxberrykonfig (miniserver, Plugins …) mit bestehenden Einstellungen auf eine neues System portieren
Ja, das hab ich verstanden. Aber ich kann nicht auf 2.2.2.2 upgraden (bin ja drunter), da es nur eine viel neuere Version gibt. Und auf die kann ich auch nicht updates, da ich nicht genug Bootpartion habe und eben noch nicht das BackupWidget. Bräuchte praktisch den Zwischenschritt auf 2.2.2.2, dann BackupWidget, dann aktuellste Version. Und die Frage ist eben, ob das geht?
Viele Grüße
Markus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar