MQTT Gateway sehr langsam bei hoher CPU Last

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian-Kopf
    Azubi
    • 05.09.2024
    • 1

Hallo!

Ich hab selbiges Problem...

MQTT braucht "undefiniert" lange, mal reagiert ein angesprochener Client innerhalb einer Sek. mal nicht unterhalb 1min...

Ich lese hier schon einige Zeit mit, sorry daher für den direkten Einstieg hier in das Forum!
    Jedenfalls herzliche Grüße vorab mal an alle, mein Name ist Christian und ich "spiele" mich hier bei mir auch seit geraumer Zeit mit diversen Loxone und Loxberry - "Verstrickungen" herum...;-)

Loxberry läuft bei mir übriges auch auf RPi4...

Gruß
    Christian

Kommentar

• davidoff019
      Dumb Home'r
      • 23.04.2019
      • 28

Hallo liebe Freunde.
      Ich würde mich gerne hier einklinken und ebenfalls mein Leid klagen. Wie bei einigen anderen Forumsnutzern ist auch bei mir das MQTT Plugin seit einigen Tagen unberechenbar und teilweise sehr verzögert. Bei mir im Rahmen von 2 - 200 Sekunden. Auch bei gleichzeitig abgesetzten Aktionen vom Miniserver ist dies spürbar, da die Aktionen z.B. schalten von RGBW Streifen, keiner Logik folgen und somit "Interessante" Zwischenstimmungen erzeugen.

Aber jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: Ich als Bastler sehe ja immer eine Chance mich wieder mit meinem System zu beschäftigen und es zu verbessern...

ALLERDINGS hat meine Frau hier auch etwas Mitspracherecht und würde am liebsten gerade alle Spielereien (Shellys, Zigbee HW, Loxberry.... ) am liebsten wieder aus dem Fenster, zur Tür oder sonst wo raus schmeißen, und danach vermutlich mich auch gleich mit...

Deswegen hier mein überspitzter Hilferuf. Wenn hier irgendwelche Lösungen gefunden werde würde ich mich freuen und wenn ich irgendwie unterstützen kann helfe ich sehr gerne mit Daten aus.

LG
      David

Kommentar

Lädt...