Odroid C4 - wo bestellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OptimalNothing
    Azubi
    • 15.04.2024
    • 1

Odroid C4 - wo bestellen

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch an den LoxBerry wagen und suche gerade die Hardware, in den Kopf gesetzt habe ich mit den ODROID C4
    Wo ich etwas überrascht bin, ist dass bei direkt Hardkernel.com die Komponenten gegenüber den Distributoren in Deutschland durchwegs günstiger sind, trotz Versand nach Deutschland.

z.B. die Hauptplatine:
    Pollin 79,95€ https://www.pollin.de/p/odroid-c4-ei...-4x-usb-811148
    Hardkernel 54.00$ / 1,05 Wechselkurs * 1.19 MWST = 61,2€

Was übersehe ich?
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2544

Ja,
    das du als deutsche Firma alle möglich und unmöglichen Regularien erfüllen und Vorschriften umsetzen musst die letztendlich alle richtig ins Geld gehen. Dazu kommen dann noch weitere Kosten für Energie, Gebäude, Mitarbeiter die in Deutschland halt auch teils extrem zu Buche schlagen.
    Insgesamt könnte man hier noch viel mehr aufzählen was speziell hier bei uns die Kostentreiber sind.
    Irgendwo muss dass dann halt aufgefangen werden und das sind dann üblicherweise die Verkaufspreise.

Hey und gerade mal 30% Mehrkosten ist doch gar nicht so übel
    Zuletzt geändert von Labmaster; 06.12.2024, 09:50.

Kommentar

• OptimalNothing
      OptimalNothing kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja, das ist klar. ich habe selbst bei einem Distri gearbeitet und inzwischen selbstständig mit Mitarbeitern. Tatsächlich habe ich jetzt nicht direkt bestellt da ich auf folgende Rechnung gekommen bin.

Bestellt habe ich:
      - 64GB eMMC 5.0 Module
      - ODROID eMMC to SD Card Reader / Writer
      - Odroid C4 (inkl. Netzteil und Gehäuse)

Gesamtkosten beim hardkernel:
      - Gesamter Betrag (inkl. Versand): 109,15 EUR
      - Einfuhrumsatzsteuer (19 %): 20,74 EUR
      - Bearbeitungsgebüh durch Logistiker: ca. 6–10 EUR
      Endsumme: ca. 136–140 EUR

Hier bekomme ich die Teile für ca. 159€. Sind zwar dann in Prozent gerechnet immer noch 13 - 17% mehr, aber bei der Summe sehr überschaubar. Weniger Aufwand wegen Zoll als auch der Fall wenn etwas schiefgeht hinsichtlich Garantie oder vergleichbaren sind es in dem Fall wert.
Lädt...