Fehlende Icons im MQTT Gateway

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2044

Fehlende Icons im MQTT Gateway

Hallo Loxberry-Entwickler,

schon seit längerem ist mir aufgefallen, dass bei mir keine Status-Icons im MQTT Gateway angezeigt werden.

Ich nutze LoxBerry v3.0.1.2 in einer VM auf Unraid.
    Ist das nur bei mir so und falls ja, kann ich das von meiner Seite aus irgendwie beeinflussen?

Danke euch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2024-12-11 um 09.38.58.png
Ansichten: 232
Größe: 161,4 KB
ID: 449019
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 398

ist bei mir auch so, wenn du das graue Icon mit dem ? meinst.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Prof. oder Christian das hier schon mal irgendwo kommentiert haben....
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• t_heinrich
      t_heinrich kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja genau die grauen Icons meinte ich.
      Ist mir aufgefallen und wollte es "brav" melden.
      Aber wenn es schon bekannt ist, ist ja gut. 👍🏼
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 398

Hier steht auch was dazu: https://www.loxforum.com/forum/proje...039#post433039
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Jan W.
      Lox Guru
      • 30.08.2015
      • 1319

Ich hatte bereits Feedback an die Entwickler gesendet, siehe https://www.loxforum.com/forum/proje...rry#post443804 :
      . MQTT: Im Menü "MQTT Gateway - Incoming Overview" wurden alle Elemente als "not send yet (cached)" angezeigt, obwohl Werte bereits im MS angekommen waren.

Eine Erkläung und möglichen Code zum Beheben hatte ich gleich mit gepostet. Ist vielleicht untergegangen? Christian Fenzl: Hattest Du Dir den Punkt angesehen?
      Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
      Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
      Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
      Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
      Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke dir, dann ist das Thema ja bekannt.
    • Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11225

Das Problem müsste mit Update auf „Latest Commit“ gelöst sein:

lg Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...