SD Karte plötzlich nicht mehr erkannt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woodstock37
    Dumb Home'r
    • 17.02.2017
    • 23

SD Karte plötzlich nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
    ich habe zu diesem Thema in der Forumsuche nichts entdeckt, daher einmal meine Frage:
    nun schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate startet mein LB nicht mehr. die SD Karte wird vermutlich nicht mehr erkannt, lässt sich am PC nicht mehr lesen.
    Nach dem ersten Crash musste ich die SD Karte tauschen, System komplett neu aufsetzen.
    Nun stehe ich wieder an dem Punkt....
    Bevor ich allerdings die SD Karte ersetze oder formatiere: hat jemand noch eine Idee, wie ich diesen Schritt vermeide und an log Dateien komme, um den Fehler zu verstehen? Lesen läßt sich die SD Karte mit keinem Kartenleser mehr....weder PC noch Mac...
    ...und hat jemand eine Idee, warum der Fehler wiederholt auftritt?
    Mittlerweile lief auf dem Loxberry nur noch der MQTT Server und die Weatherserver for Lox App... am USB war noch Zigbee Dongle angeschlossen, aber noch nicht eingerichtet.
    VErwendet wird ein Pi 3B. 32GB SD Karte Intenso
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4680

- Neue Marken SD Karte verwenden (SanDisk z. B.)
    - Spannungsversorgung des LoxBerry in Orndung? Original Netzteil oder ein "Handy"-Netzteil?
    - Formatieren bringt nichts, wenn die Karte einmal Schrott ist
    - Schreibt das Zigbee Plugin irgendwo permanent ins ~/data oder ~/config Verzeichnis?
    - MQTT und Weather4Lox sind OK
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 14.12.2024, 18:27.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

Lädt...