MQTT nimmt keine Daten von externen Geräten an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dütt
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2019
    • 369

MQTT nimmt keine Daten von externen Geräten an

Hi zusammen,

mein Loxberry scheint keine Daten mehr von externen Geräte mehr anzunehmen.
    Unter Incoming over View oder MQTT Finder sind nur nch die Werte von den Plugoins drin.
    Von meinen externen Geräten kommt nichts in MQTT mehr an.

In meinem Watermeter im Log kommt immer die meldung

[0d00h02m11s] 2025-01-07T17:38:52 <WRN> [MQTT SERVER] Unable to send Static Topics, we are not connected to the MQTT broker!
    [0d00h02m11s] 2025-01-07T17:38:52 <WRN> [MQTT SERVER] One or more MQTT topics failed to be published, will try sending them in the next round!
    [0d00h02m11s] 2025-01-07T17:38:52 <WRN> [MQTT SERVER] Unable to send System Topics, we are not connected to the MQTT broker!
    [0d00h02m11s] 2025-01-07T17:38:52 <WRN> [MQTT] One or more MQTT topics failed to be published!

Wo kann ich hier das Suchen anfangen?

wenn log dateien benötigt werden kann ich diese gerne noch nachreichen.

Gruß Marco
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Läuft der MQTT Server?
    Kommt das keepaliveepoch noch an?
    Ist der Hostname/IP des LoxBerry‘s jetzt anders als früher?

lg Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Dütt
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2019
      • 369

Hi Christian,

MQTT und Mosquitto laufen laufen laut plugin MQTT Gateway running (PID359684) | Mosquitto running (PID2305)
      keepalive kommt auch letztes war um 18:54
      IP/ Hostname Zugangsdaten sind alles gleich geblieben.

das einzige was ich gemacht hatte war das Subscriptions Gaszähler/# hinzuzufügen danach lief er nicht mehr. Das hatte ich geändert auf Gaszaehler dann lief er wieder. Weiß nicht ob das damit was zu tun haben kann.

Gruß Marco

Kommentar

• Dütt
        LoxBus Spammer
        • 24.02.2019
        • 369

Ich habe heute mal auf dem Loxberry den letzen Ebtwicklungsstand installiert und seidher läuft MQTT wieder so wie es soll.
        Ich hoffe das dier letzte Stand ohne Probleme läuft, weil ich leider nicht mehr zurückkomme auf die letzte Release Version.

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...