kein Zugriff auf Logs möglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delphin150
    Smart Home'r
    • 01.07.2019
    • 45

kein Zugriff auf Logs möglich

Hallo zusammen,

ich betreibe meinen Loxberry V3.0.1.2 seit geraumer Zeit auf meiner Synology NAS.
    Bisher hatte ich auch keine Probleme.

Seit kurzem kann ich aber nicht mehr auf die Logs zugreifen. Es dreht sich die Sanduhr, passiert aber nichts weiter.
    Auch der Zugriff auf "System Information" funktioniert nur noch sehr sehr langsam.

Kann ich dies irgendwie reparieren oder muss ich neu installieren?

Vor einer Neuinstallation scheue ich mich, da ich Stats4Lox mit der Influxdb auf dem Loxberry laufen habe. Hier wäre dann die Frage, wie ich diese sichern und danach wieder einspielen kann? Das Backup meiner virtuellen Maschine kommt hierfür ja leider nicht in Betracht.

Vielen herzlichen Dank für euren Support!

Beste Grüße!

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6310

Vielleicht hat einfach Deine Synology zu viel zu tun?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• delphin150
      Smart Home'r
      • 01.07.2019
      • 45

Gemäß Ressourcenmonitor sollte sich die NAS langweilen. Ich bin bei max. 38% Auslastung des Volumes, die CPU liegt bei 18%, der RAM bei 42%.

Wenn ich den Log-Manager öffne, geht die Host-CPU der VM von normalerweise 1% auf 25% hoch.
      Mehr tut sich dann aber nicht.

Kann ich irgendwie auslesen, was der Loxberry in dieser Zeit tut und auf welche Fehler er ggf. läuft?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 15
Größe: 66,8 KB
ID: 455600
      Über den Selbsttest bekomme ich diese Info.
      Wie kann ich die Log-Files verringern? In den Plugins habe ich schon die Logs abgestellt, wo es geht.
      Zuletzt geändert von delphin150; vor 3 Tagen.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11232

Probier mal das:

Danach rebooten.

lg Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...