LB auf „anderem“ Raspi installieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 717

LB auf „anderem“ Raspi installieren

Hätte zwei fragen:

Ich möchte einen weiteren loxberry einrichten. Leider hat der Raspi den ich bestellt habe Lieferverzögerung aber ich würde jetzt gerne dieses Wochenende den LoxBerry aufsetzen. Ist es möglich den LoxBerry mit einem „Ersatz“ Raspberry aufzusetzen und wenn der „neue“ Raspi dann da ist einfach die SD rein und fertig?

Und wäre es sogar möglich den LoxBerry in einem anderen Netzwerk einzurichten wie mit dem wo er mal hin soll? Würde die Grundinstallation nämlich gerne alles bei mir zuhause einrichten und wenn fertig kommt der LoxBerry dann in einen anderen Haushalt.
  • Noschvie
    MS Profi
    • 24.09.2018
    • 503

Wie gleich oder ähnlich sind sich die beiden RPis ?
    wenn sie das gleiche base Image von Dietpi haben, sollte das kein Problem sein.

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es sind beides Raspi‘s 3B. Auf dem wo ich das vorab installieren wollte läuft bei mir zuhause auch der LoxBerry. Hatte gedacht einfach eine neue SD zu nehmen und auf dem vorhandenen Raspi nen LoxBerry aufzusetzen. Aber hab da irgendwie bissl Angst das da was schiefgeht
  • Noschvie
    MS Profi
    • 24.09.2018
    • 503

Das wird bestimmt problemlos funktionieren

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay danke dir. Und wie ist das dann mit dem Netzwerk, bzw. der IP Adresse? Wenn ich das bei mir zuhause einrichte bekommt der LoxBerry ja eine IP Adresse. Wie ist das dann wenn ich den neuen Raspi mit der LoxBerry SD Karte in einem anderen Netzwerk starte? Bekommt der dann einfach eine neue IP und fertig?
  • Noschvie
    MS Profi
    • 24.09.2018
    • 503

Wenn du DHCP verwendest, ja, dann bekommt der RPi die passende IP Adresse von dem jeweiligen Router.

Kommentar

Lädt...