+Loxberry gekapert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hackbarth
    LoxBus Spammer
    • 27.01.2016
    • 256

+Loxberry gekapert?

Moin,

ich habe das Alexa Lox Plugin installiert (schon ewig).

Jetzt habe ich seit 2 Wochen das Problem gehabt, dass Ich morgens und abends bestimmt 10+ SMS von angeblich Amazon mit OTP bekommen habe.
    Ich hatte jetzt die Befürchtung bei Amazon gehackt worden zu sein und habe daraufhin das Passwort geändert und dazu logischerweise dann auch abends den Token, den Tag war dannn Ruhe nächsten Tag gleiches Spiel. Seit Montag oder Dienstag habe ich den Loxberry vom Netzwerk genommen und Ruhe ist. Eben wieder angesteckt gleich wieder 2 SMS bekommen heißt für mich da gibt es einen Zusammenhang. Was ist jetzt die Ursache und viel wichtiger wie bekomme ich das abgestellt und hatte noch jemand das Problem?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6316

Wenn Du den Loxberry offen ans Internet hängst, kann das schon sein. Es wurde stets darauf hingewiesen, dass der LB nichts im Internet zu suchen hat. Ob, wo, wie, warum der LB gehackt wurde, kann Dir doch so auf Zuruf keiner sagen. Da muss man schon genau suchen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Hackbarth
      Hackbarth kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay was kann ich denn dagegen tun?
  • Schlimbo
    Dumb Home'r
    • 14.08.2018
    • 10

Scheinbar hat Amazon etwas umgestellt, im FHEM Forum gibt es auch Meldungen darüber:

Kommentar

• Hackbarth
      Hackbarth kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      warum kann Amanzon das basteln nicht mal sein lassen? Jedesmal Theater wenn iwer was umstellt. Von dem Gedanken gehackt worden zu sein bin ich zwar mittlerweile dank euch ab aber trotzdem nervt es
Lädt...