Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Mondaufgang, Monduntergang, Lichtgestalt und Positionrechner für Städte in der Welt. Erhalten Sie Lichtgestalt oder Entfernung für den ganzen Monat (oder Jahr) oder finden Sie heraus, wann Vollmond sein wird oder wie alt der aktuelle Mondzyklus ist. mond.5deg.com
Hat das einen bestimmten Sinn, wieso cur_moon_p die Angabe wieder zurück macht?
Also bei Vollmond 100 und jetzt steht er zb bei 78, also geht halt runter, anstatt das es bei 0 wieder anfängt?
Wäre halt interessant gewesen um zu schauen, wo der Fehler liegt (wenn es denn einen gibt....). Wir nehmen ja nur die Wetterdaten des Service... Wobei je nach Wetterservice teilweise die Prozentangabe berechnet wird: https://github.com/mschlenstedt/LoxB...4Lox/issues/37
Das passt gut überein - und passt auch sonst zu "Google"-Werten, die ich gerade mal rausgesucht habe.
Heisst: Die Umrechnung zwischen "moon_phase" und "moon_illumination" im Plugin passt so nicht, wie wir das machen (Winkelabhängigkeit?). Bzw: Vielleicht ist die Umrechnung zwischen Moondphase und Illumination an sich auch korrekt, nur halt zu ungenau, um daraus den sichtbaren Mond zu berechnen. Der ändert sich ja stündlich doch recht stark, wenn ich mir den Trend oben anschaue. Vorschlag für eine bessere Umrechnung?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar