Loxberry - VM-Image

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Das habe ich gemacht, aber er nimmt es nicht. Habe das Image schon 2x aufgesetzt. Am Anfang nach erstem Start funktioniert root mit PW loxberry.... nach Neustart ist das root Passwort irgendwie anders... aber definitiv nicht mehr loxberry und auch nicht das aufgeschriebene aus dem Assistenten. Hatte jemand von Euch das mal?

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Dann hast Du Dir das vielleicht falsch aufgeschrieben. Das Passwort, was im Assistenten angegeben wird, ist genau das, was gesetzt wird.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Benny
        Benny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Klingt vielleicht jetzt echt ein wenig nach zu blöd und Fehler 40 ... aber ich hab es schon 2x probiert und habe von dem PW eine TXT Datei und einen Screenshot und Putty sagt "Denied" nach dem ersten Reboot war es noch da... ich fürchte ich muss es nochmal aufsetzen und probieren.

• Benny
        Benny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Doch Fehler 40 ....
    • Gast

Du musst dich mit dem normalen "SSH-/Konsolen-Login" anmelden und dann mit dem befehl "su" und dem zugehörigen Passwort zum root User wechseln

Kommentar

• Benny
        Benny kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das war der entscheidene Tip. Danke... habe sonst so gut wie nix mit Linux zu tun....
    • svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6320

Ich hatte das auch schon geschrieben, ist aber irgendwie verschwunden.
      Benny, das hat manchmal nichts mit Dummheit zu tun. Nachdem Du ja nun mit allen Plugins und nun auch mit dem VM Image einProblem hast, solltest Du vielleicht einfach mal mehr lesen.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Hallo,

habe gestern alles auf einen QNAP 253A installiert.
        Habe die 0.2.2 ohne jegliche Probleme importiert. Hat sofort alles funktioniert wie es soll- ist echt eine super Sache!

Gruß
        Timur

Kommentar

• HRA
          HRA kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Halo,
          versuche auch gerade dasImage auf einer 253A zu installieren. Beim Starten des loxberry wird dann das PW und der login abgefragt. Jetzt steht dort
          root@loxberry: opt/loxberry#
          Was muss ich jetzt eingeben?
          Sorry für die DAU-Frage

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gar nichts. Du musst Dich per Browser mit dem Loxberry verbinden. Steht aber auch alles im Wiki. Auch wie man ihn findet wenn man die IP nicht weiß

• HRA
          HRA kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ok, Asche auf mein Haupt,
          ist wie beim Raspi-Loxberry

Danke Svethi
      • svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6320

Du musst aber erst noch das Loxberry Update auf Version 0.2.3 installieren bevor Du weiter machst

Kommentar

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hab ich natürlich gemacht, nur nicht extra geschrieben ;-)
      • ledchab
        LoxBus Spammer
        • 10.02.2016
        • 426

Moin,

an die QNAP Fraktion: wie kann ich die VM auf dem QNAP automatisch starten (nach Neustart) - habe ich irgendwie nicht als Option gefunden

Kommentar

• hstohl
          LoxBus Spammer
          • 09.02.2016
          • 309

einfach in den einstellungen der virtuellen maschine - > siehe screenshot

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: lox.JPG
Ansichten: 544
Größe: 57,6 KB
ID: 116603

Kommentar

• ledchab
            LoxBus Spammer
            • 10.02.2016
            • 426

Danke - manchmal sieht man den Wald .....

Kommentar

• StoRmtec
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 348

Hallo
              Hat jemand eine Idee wie ich auf dem VMWare Image den BLE-Scanner installieren kann bzw welchen Treiber er braucht das er mir den Bluetooth Stick findet?
              Danke

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6320

Ich habe das Image nicht gebaut, doch es spricht nichts dagegen, dass die Bluetooth- Treiber drin sind.
                Bist Du denn sicher, dass Du den Bluetooth-Stick auch richtig zur VM durchgereicht hast und Dein Stick auch BLE-tauglich ist?

Kommentar

• StoRmtec
                  LoxBus Spammer
                  • 25.08.2015
                  • 348

Ja ist durchgeschliffen und der BLE ist der was im Wiki angegeben ist.
                  Danke

Kommentar

• Fleischer-IT
                    Dumb Home'r
                    • 16.03.2016
                    • 25

Hat jemand alternative Downloadoptionen für die Hyper-V und VMWare Images? Die Links sind ja noch alle offline :-(

Kommentar

• orli
                      Lox Guru
                      • 13.11.2016
                      • 2554

Ich hab das VMWare + Virtuozzo Image noch liegen und schiebe das gerade auf einen Server bis der Kram von Prof. Mobilux wieder online ist. Links folgen.
                      Wenn jemand das Rasperry Image + Hyper-V auch noch hat, leg ichs ebenso auf den Temp. Server.

Hier gibts die Downloads:

temporäre Loxberry Downloads
                      Zuletzt geändert von orli; 06.12.2017, 15:06.

Kommentar

• Fleischer-IT
                        Dumb Home'r
                        • 16.03.2016
                        • 25

Vielen Dank an alle, für die alternativen Downloadlinks.

Unter Hyper-V gab es keine Probleme, das Image zum laufen zu kriegen.
                        Das VMWare Image wollte ich auf meiner Synology NAS unter dem Virtual Machine Manager starten. Das OVF konnte er nicht importieren. Darum habe ich unter VirtualBox ein OVA Export erstellt. Das konnte ich dann in der Synology importieren und starten.

Wie läuft denn das Upgrade als VM ab? Wenn ich die neue Version 0.2.3 über das System-Upgrade hochladen will, bekomme ich die Meldung: "Es können maximal Dateien bis zu einer Dateigröße von 100 MB hochgeladen werden." Wie bekomme ich das Image sonst hochgeladen?

Kommentar

Lädt...