Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Ich kann über Putty keine SSH Verbindung mit dem Loxberry herstellen.
Es kommt die Aufforderung : " login as:" da funktioniert noch alles
bei der Passwort abfrage kann ich aber nichts mehr schreiben.
Nach einiger Zeit wird mir dann der Fehler angezeigt
"Server unexpectedly closed network connection"
Wo hab ich da einen Fehler?
Firewall hab ich vorsichtshalber schon deaktiviert
Auf einem Linuxsystem werden eingegebene Passwörter in keiner Weise dargestellt. Login as: loxberry und als Passwort das aus der Anmeldung. Einfach korrekt eingeben und Enter drücken :-)
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hi,
erstmal Danke für das großartige Projekt!.
Hut ab für die Arbeit, die Ihr da reingesteckt habt.
Hab jetzt Loxberry installiert, dann direkt das upgrade auf V0.2.3 gemacht.
komme aber weder per putty noch per teraterm mit ssh auf den loxberry drauf...
benutze den User loxberry mit dem Passwort aus dem Hinweis nach der Einrichtung...
Es kommt immer access denied
das habe ich schon richtig verstanden... Aber es geht halt nicht...
könnte da an dem Upgrade liegen?
Ist jetzt mit terraterm aber sollte auch funktionieren...
Da gib ich mein Passwort ein und es kommt immer "Autentification fehlgeschlagen"...
Muss ich da was anderes Einstellen?
Ja, Wounderground-Wetter und Fritx.Lox laufen schon seit einer Woche... Komme auch mit dem Browser auf den Apache...
Nur SSH verweigert mir den Zigriff... ;-( Damit bin ich quasi handlungsunfähig, was weitere Konfigurationen betrifft...
Mein Passwort erfüllt alle Bedingungen, die gefordert waren: Groß- und Kleinschreibung, Nummerisch, Sonderzeichen... von allem was dabei...
Benutzer ist loxberry, sieht man auch im screenshoot.
Hab das schomal mit dem Passwort "loxberry" gelesen aber ging auch nicht....
Naja, werde das teil vermutlich neu aufsetzten müssen, sollte auch nicht der größte Aufwand sein....
Update: Ich habs
Hab in meinem Passwort als letztes Zeichen das Sonderzeichen '&'.
Wenn ich das weglassen, dann komme ich per SSH rein....
Ist das ein Bug?
Prof.Mobilux Das mit den Sonderzeichen wäre wirklich einen Fix wert.
Bei der LoxBerry-Config bin ich zu wenig drin, das müsstest du dir ansehen. Ich werd mir das LoxBerry->MS-Thema anschauen und durchtesten.
ich habe auch ein Problem.
Ich habe mi putty runter geladen. Leider verbindet es nicht mit demLoxberry.
Ich habe die IP angegeben und den Port vom Loxberry, danach kommt ein schwarzes Fesnter und mehr passiert nicht.
Den Port vom loxBerry darfst Du nicht angeben (das ist der HTTP-Port, Du möchtest Dich aber mit SSH verbinden). Einfach IP-Adresse eingeben und "Connection Type" auf SSH stellen. Mehr brauchst Du nicht zu machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar