Raspberry Pi 3 bootet jetzt ohne SD-Karte von USB-Stick oder Festplatte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter B
    MS Profi
    • 29.08.2015
    • 539

Raspberry Pi 3 bootet jetzt ohne SD-Karte von USB-Stick oder Festplatte

Zur Info....

"https://raspberry.tips/raspberrypi-tutorials/raspberry-pi-3-bootet-jetzt-ohne-sd-karte-von-usb-stick-oder-festplatte/"
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

So ganz neu ist das aber nicht. Das ist schon seit dem Sommer. Und mit einem Hack, geht das mit dem 2er auch.

Gruss,
    tholle

Kommentar

• Peter B
      MS Profi
      • 29.08.2015
      • 539

Und Ich dachte ich bring da mal was neues rein ins Forum ;-)

Kommentar

• tholle
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 830

Fuer manch Einen ist das sicherlich neu. Von daher hast du ja etwas Neues eingebracht. Man kann nie genug Wissen sammeln!

Gruss,
        tholle

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6318

Was ist denn der Hack für den RPi2?
          Ich mache das so, dass nur /boot/ auf der SD-Karte benutzt wird. Hier wird ja auch nicht ständig geschrieben. Das eigentliche Filesystem befindet sich auf einer USB-Platte. Das läuft auch ganz gut.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• tholle
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 830

Hab's allerdings nie nachgebaut und weiss nicht, ob es wirklich funktioniert. Irgenwie reizt mich das auch ueberhaupt nicht mehr.

Boot the Raspberry Pi From USB: Hello world, time for me to gift some raspberry pi to the people. So here's my story, I recently graduated high school and I've been working with the school's IT guy for my senior year. When I graduated, he decided to get me the latest Raspberry Pi …

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6318

Naja, das ist genau das, was ich gemacht habe, nur in sehr kompliziert. Kompliziert wohl aber daher, da in der Beschreibung steht, dass er nur eine 2GB SDCard bekommen hatte und da ja das Image nicht drauf passt.
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• tholle
                tholle kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mag sein. Ich habe das mal vor ein paar Jahren gelesen und hatte das noch irgendwie im Hinterkopf.

• svethi
                svethi kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Kein Problem. Habe ich schon bemerkt, denn die Aussage, dass er nur 2GB Karten bekommen hat, muss schon her sein. Heute bekommste keine 2GB mehr ;-)
            Lädt...