Loxberry - su (root) passwort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • americanium
    Extension Master
    • 10.10.2016
    • 103

Loxberry - su (root) passwort

Hallo!

Ist es korrekt, dass ich das root passwort für den "su" Befehl bei der Installation mitgeteilt bekommen habe und wenn ich dies nicht gespeichert habe muss ich das loxberry neu aufsetzen ?
    Möchte gerade die HA-Bridge installieren, da brauche ich das ganze nun

Danke!

LG
    KNX mit Gira Tastsensoren "3", MDT Wetterstation, MDT Schaltaktoren mit Strommessung, MDT Dimmaktoren, Griesser MGX-9 Raffstoresteuerung, Helios KWL - Loxone Miniserver - Raspberry Pi (Loxberry) mit HA Bridge für Amazon Echo, Gira Rauchmelder, E-Key, Fronius Symo, SDM530 Modbus Zähler + S0 für Verbrauchszweig + S0 für Wärmepumpe. In Planung: eBUS über Raspberry + FHEM
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6310

Wenn man sich mit Linux auskennt kann man das Passwort ändern. Es gibt auch Anleitugen dazu im Netz. Wenn man sich nicht mit Linux auskennt, wird es einfacher sein den Loxberry neu aufzusetzen.
    Es steht ja auch nicht umsonst da, dass man diese Zugangsdaten später benötigt und man sich diese merken/speichern muss.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• americanium
      Extension Master
      • 10.10.2016
      • 103

Danke, hallelujah - ich wusste ich hab's gespeichert nur wo war die Frage... durch Glück nun gefunden... Danke trotzdem!
      KNX mit Gira Tastsensoren "3", MDT Wetterstation, MDT Schaltaktoren mit Strommessung, MDT Dimmaktoren, Griesser MGX-9 Raffstoresteuerung, Helios KWL - Loxone Miniserver - Raspberry Pi (Loxberry) mit HA Bridge für Amazon Echo, Gira Rauchmelder, E-Key, Fronius Symo, SDM530 Modbus Zähler + S0 für Verbrauchszweig + S0 für Wärmepumpe. In Planung: eBUS über Raspberry + FHEM

Kommentar

Lädt...